Würdet ihr euch diese Jacke kaufen?

20 Antworten

Hahaha, das nennst du teuer? 😂

Mein Wellensteyn Mantel hat knapp 1.500€ gekostet, du solltest da nicht am falschen Ende sparen.

Sonst kannst du dir jedes Jahr eine neue Jacke kaufen und DAS wird dann teuer.

Immer mal langsam mit "teuer".

Es gab eine Zeit, da hat man Jacken nicht als Modeartikel gekauft sondern für längere Zeit. So 10, 20 und mehr Jahre. Ich hab selber noch einen Mantel, der 30 Jahre alt ist.

Dafür, dass die gute Qualität haben, muss man ein wenig Geld auf den Tisch legen.

Für den Mantel hab ich damals 400 DM bezahlt (das wären 200 Euro oder mit Inflation so um die 350-400 Euro) und dafür hätte ich niemals jedes Jahr einen Billigmantel bekommen, der so gut ist. Keine gerissenen Nähte, Taschen sind ok, Knöpfe alle noch dran, schön warm, Futter kann man herausnehmen.

Meine Regenjacke ist übrigens von Berghaus und hat 300 Euro ohne Innenjacke gekostet und hält mich seit mehr als 10 Jahren trocken.

Dazu musste man nur einmal dieses Ding herstellen. Der Planet gibt es nicht her, dass sich jeder Mensch jedes Jahr einen neuen Mantel oder eine neue Jacke kauft.

Bei North Face hab ich bisher gute Erfahrungen mit Handschuhen und Hemden.

Und jetzt überleg einfach mal, ob Du lieber alle Nase lang eine neue Jacke kaufen willst (oder musst, weil die schon nach fünf mal tragen auseinanderfällt) oder ob es einmal was richtiges sein soll und dafür kostet die dann auch Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xtrify  19.11.2019, 07:02

Habe meine North Face jacke seit 8 Jahren. Und hab sie fast täglich an. Ist ne Multifunktionjacke also mit innenjacke. im sommer kommt die raus dann hast du ne reine Regenjacke. Im Herbst und Winter super. Ziehe sie sogar zum Skifahren an.

Bessere Jacken gibt es meiner Meinung nach nicht. Aber wie gesagt, dass ist ne North Face Multifunktionsjacke und keine Daunenjacke. Aber The North Face steht für mich für Qualität. Da zahlt man gerne den aufpreis.

Nichts für Ungut aber (meiner Meinung nach) sind die Jacken von Northface nach Jack Wolfskin die wohl besten und langlebigsten die ich kenne. Da sind 250€ dann gut investiert.

Wenn du eine Jacke aber nur als Modeartikel betrachtest kauf dir eine Billigmarke die nach einer Saison kaputt ist.

Ansonsten musst du dich leider damit abfinden, das gute Jacken nicht billig sind.

Kaufen würde ich sie mir unabhängig vom Preis nicht, da es A eine Frauenjacke ist und B ich dieses Michelinmänchen Design zum Würgen finde. Ja, auch wenn Jacken in erster Linie ein Gebrachsgegenstand sind ist ein gewissen Anspruch ans Aussehen vorhanden ;)

Nein, ich steh überhaupt nicht auf Jacken dieser Art. Sie gefallen mir optisch nicht und Daunen sind halt auch so ne Sache. Da ist die Frage wie es den Vögeln erging, die die Daunen lassen mussten.

So teuer ist die Jacke vermutlich, weil dort ein Markenname drauf steht und die eben doch bessere Qualität hat, als eine Billigjacke. So eine Jacke kann man in der Regel einige Jahre tragen. So ungewöhnlich ist der Preis nicht.

Wenn ich schon so viel Geld für eine Winterjacke ausgeben würde, würde ich eher auf Materialien wie Merino-Wolle oder so setzen.