Parajumpers Damenjacke auch als Mann anziehen?

9 Antworten

Sieht man der Jacke an, dass die aus der Damenkollektion ist?

Ja. Die Jacke ist auf Taille geschnitten und kürzer als Herrenjacken. Aber das muss dich ja nicht stören. Was soll passieren?

Wird die mich im kalten Winter wirklich richtig warm halten?

Das kann man der Jacke so nicht ansehen, das hängt vom Material und der Wattierung ab.

Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr einen jungen Mann (23 Jahre) mit so einer Jacke in der Stadt sehen würdet?

Ich würde mich freuen noch jemanden zu treffen, dem es egal ist, für wen ein Kleidungsstück angeboten wurde und dann einen Kaffee mit ihm trinken. Denn zu dem Zeitpunkt hätte er mich mit Sicherheit auch schon bemerkt - ich trage Röcke und ebenfalls meist Damenjacken.

Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr einen jungen Mann (23 Jahre) mit so einer Jacke in der Stadt sehen würdet?

Das würde mir wahrscheinlich gar nicht auffallen, dass in der Jacke ein junger Mann steckt ;))

Nein, man sieht es der Jacke absolut nicht an, dass sie aus einer Damenkollektion stammt!

Also, keine Scheu, kauf sie Dir und lass Dich den Winter über von ihrer Wärme umhüllen!

Ich finde das ist eine normale Jacke und das es jetzt aus der Damenkollektion ist, fällt auch nicht auf. Würde sie eher als Unisex ansehen. Und Fell haben auch viele Männerjacken.

Nein, wie eine Frauenjacke sieht sie nicht aus, weil es heutzutage ja auch genügend Jungs gibt, die mit so einer Jacke rumlaufen. Also wird sich jetzt keiner bei dir denken "omg das ist doch ne Frauenjacke".

Nur mir gefällt dieser Style an Jungs/Männern überhaupt nicht, das sind genau so welche, die auch zerrissene Röhrenjeans, V-Ausschnitt Shirts tragen und 300€ Sneaker. Natürlich nichts falsch dran, aber für mich geht diese Art von Style doch eher in eine feminine Richtung.

Aber wenns dir gefällt, kauf sie. Es wird keiner denken, es ist eine Frauenjacke :) und meistens kann man die Pelze auch abnehmen, denn der ist echt ein bisschen wuchtig.

Danke für deinen Kommentar. Genau den wuchtigen Pelz mag ich sehr :-) ❤❤❤❤❤

Wie ich reagieren würde, wenn ein Mann mit dieser Jacke sehen würde?

...ich frage ihn, ob er mit mir einen Kaffee trinken gehen möchte? XD

Nein, nur Spass! - Ich würde überhaupt nicht reagieren, weil es mich nicht interessiert, wer mit welcher Jacke herumläuft.

Ich finde es jedoch optisch noch immer ein wenig seltsam, dass Männer Jacken mit Pelz- oder Kunstpelz-Kragen tragen... auch wenn das in der heutigen Zeit wohl ganz in Mode zu sein scheint. Ich würde persönlich generell auf jede Art Pelz-/Kunstpelz verzichten.

Aber wenn es dir gefällt, dann trage die Jacke doch.