Würdet ihr es kaufen (Geldsparen)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

9 Antworten

Ja

Du bekommst ja noch irgendwelche prämien soweit ich weiß jährlich dafür (350€ glaube ich). Wenn du die Finanzierung davon über einen langen Zeitraum streckst wird das extrem günstig (vlt sogar profitabel wenn du nen noch besseren Preis wo findest) sein mit der Prämie. Theoretisch kann man mit einigen auch durch nem kleinen Trick (illegal) ca. 60 fahren. Zudem macht das im Sommer bestimmt Spaß, finde ich zumindest interessant. Insgesamt als Sommer/ Schönwetterfahrzeug vermutlich halbwegs geeignet.

Nein

Nein.

Eben weil es ein Elektroroller ist.

Du weißt nie, wie lange der Akku wirklich hält, extreme Kälte und Hitze schaden dem Akku, man findet nicht überall Ladesäulen und und und.

Der Preis ist meines Erachtens auch zu teuer.

Eine positive Sache gibt es aber:

Er sieht mega stylisch aus!

LG ChrystalDragon7 🍀

Peterfoks
Fragesteller

Wenn du kein IQ von nem Affen hast! Weißt du wie viel Akku du hast oder auch planen kannst

CrystalDragon7  05.05.2023, 16:57
@Peterfoks

Nein, das weißt du im Winter bei Eiseskälte eben nicht, da die Akkuleistung drastisch sinkt.

Powerzen  05.05.2023, 16:58
@Peterfoks

Er meint die Akku Haltbarkeit. Ein Akku geht nach einer Zeit quasi kaputt.

Nach einer Zeit hat er nämlich nicht mehr die volle Kapazität und es geht nicht mehr die selbe Menge an Strom rein.

CrystalDragon7  05.05.2023, 17:13
@Powerzen

Genau so war es gemeint und eben die Akkuleistung im Winter.

Übrigens: bin ein weibliches Wesen.😉

CrystalDragon7  05.05.2023, 17:31
@Powerzen

Schon okay. Kann passieren. Der Drache ist ja schließlich mit einem männlichen Artikel behaftet, da kann das schon einmal geschehen.

JudgeMad96  05.05.2023, 17:39

Mal davon abgesehen wird durch die Nationalisierung von Chile's Lithium der Preis für Lithium-Akkus und Batterien deutlich steigen, also viel Spaß wenn der Akku ausgetauscht werden muss.

Nein

Ich habe das Teil bereits in Echt gesehen und gehört.

Ist ja irgendwie Cool, aber einfach nicht mein Design. Bleibt also beim Anschauen.

Desweiteren fehlen mir die Lademöglichkeiten.

Peterfoks
Fragesteller

lang-Kabel? Zmb haste ein Hof kannst von Balkon aus laden?

dvdfan  05.05.2023, 20:43
@Peterfoks

Kein Hof, kein Balkon.

Vorm Haus gibts 'ne Straße mit 100km/h und hinterm Haus ist DB-Gelände.

Peterfoks
Fragesteller
@dvdfan

Oh das ist natürlich keine gute Voraussetzung xD

Nein

Für 15 Meter brauche ich kein Auto das kann ich auch in 5 Sek. laufen

Peterfoks
Fragesteller

15 Kilometer!

Nein

Bei 15 Metern würde ich mir den Fettesten SUV bzw Pickup kaufen den es gibt. Sprit spielt ja dann keinen Rolle, da man ja unter Woche eh immer zu Fuß zur Arbeit geht

Peterfoks
Fragesteller

Oh man Kilometer 25

DerBayer80  05.05.2023, 16:46
@Peterfoks

Was jetzt? 15 Meter? 15km oder 25km? Und nein ich würde mir trotzdem keinen Roller kaufen.

Peterfoks
Fragesteller
@DerBayer80

Was ist daran schwer zu verstehen es ist 15 Minuten entfernt?