Würdet ihr eine Transperson daten?

Das Ergebnis basiert auf 106 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall... 50%
Ja, klar... 41%
Sonstiges 7%
Wäre ein minus Punkt, aber kein No-go... 3%

36 Antworten

Nein, auf keinen Fall...

Nein, bin HeteroSEXuell, ich stehe also nicht auf das gleiche biologische Geschlecht (=Sex), stehe entsprechend nur auf biologische Frauen, nicht auf biologische Männer. Was sie mit ihren Körper anstellen oder wie sie sich selbstidentifizieren, hat für mich keine Bedeutung.

Sonstiges

Nun, ich habe generell kein Interesse an Beziehungen. Daher eigentlich nein, aber ich würde niemanden daten wollen.

Nur wenn ich eine Beziehung eingehen müsste und die Wahl hätte zwischen einer cis Person und einer trans Person, würde ich die trans Person nehmen. Einfach weil bei denen die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass sie transphobe sind und weil alle trans Personen die ich kenne sehr nett sind. Und da ich auch trans bin, hätten wir da schon etwas gemeinsam und ich würde die Person gerne auf ihrem Weg unterstützen.

Für mich sind trans Frauen Frauen und trans Männer Männer, auch ohne Angleichung. Für mich sind eben Charakter und Identität tatsächlich wichtiger als der Körper (aber ja, Schönheit ist nicht unwichtig).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt
Sonstiges

Ein Date sollte bei Übereinstimmung eventuell in eine Beziehung münden oder wenigstens für eine Zeit lang zusammenführen, wobei der sexuelle Aspekt hier eine Rolle spielt. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ich einen Transmann wirklich als Mann sexuell anziehend finden würde.

Also nein - kein Date.

Aber gerne ein oder mehrere Treffen mit anderem Hintergrund. Wenn man die Merkmale eines Dates und damit den sexuellen Aspekt herausnimmt, dann bleibt noch die Möglichkeit, eine schöne zwischenmenschliche Beziehung, eventuell eine echte Freundschaft aufzubauen. Dagegen spräche absolut nichts.

Ja, klar...

Ja, ich bin asexuell und das ist mir egal.

Wäre ein minus Punkt, aber kein No-go...

Höchstwahrscheinlich nicht. Und wenn doch dann von oben bis unten komplett umgewandelt

PS Ich finde das wass die zwischen denn beinen haben extrem unattraktiv