Würdet ihr die Person zu tode verurteilen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 8%
Andere Meinung 5%

17 Antworten

Nein

Nein.

Die Ja-Antworten finde ich ziemlich bedenklich.

AnnikaIris
Fragesteller

Ich auch

Nein

Nein, es gibt keinen Grund.

Nein

Ganz unabhängig ob Pro oder contra Abtreibung.

1. Ist das Mumpitz, weil es keine Todesstrafe in Deutschland gibt. Es ist auch ausgeschlossen das es eine in Deutschland geben wird.

2. Entscheident man nicht mach Lust und Laune über Tod oder Leben, wenn es eine Todesstrafe gäbe. Im Deutschland Entscheidet man nach den den Buchstaben des Gesetzes.... Was uns zu Punkt 3 führt.

3. Ist es legal in Deutschland unter bestimmten Bedingungen anzutreiben. Warum sollte man jemanden zu Tode verurteilen, obwohl er nichts illegales gemacht hat.

Deine Frage ist von Anfang bis Ende Mumpitz.

AnnikaIris
Fragesteller

Ich weiß

Geht aber nur um Meinungen

orangade  09.02.2024, 13:09
Deine Frage ist von Anfang bis Ende Mumpitz.

Stimmt. Provozierend und überflüssig noch dazu.

Nein

Ich bin klar gegen Abtreibungen, wenn sie nicht ganz klar einer absoluten Notlage, wie zB einer Vergewaltigung entspringen. Ich bin allgemein gegen das Töten, egal welches Alter oder welche Intention dahinter steckt. Abtreibung ist bei uns aber legal, sofern gewisse Regeln eingehalten werden. Da die Person nichts Strafbares getan hat, habe ich auch kein Recht sie zu irgend etwas zu verurteilen. Ich würde aber ihr Verhalten moralisch sehr fragwürdig finden und mich vermutlich von dieser Person distanzieren.

Nein

Dieses Prinzip Unrecht mit Unrecht zu vergelten, ist nicht meines. Egal, was jmd getan hat. Wobei ich schon verstehen kann, dass dies uU anders gesehen wird.

Deine Frage ist auch in dieser Form zu unspezifisch. Was heißt sämtliche male? Ist das dann 2x oder 10x? Was sind die Hintergründe? Hatte sie quasi keine Lust zu verhüten? Oder war es ihr nicht möglich?

Eine Frau muss nun nicht vergewaltigt werden, es gibt auch andere schlimme Umstände die für eine Frau bzw. dann auch noch ein Kind dabei untragbar sind - zB eine Beziehung/Ehe, in der sie diskriminiert und ihr körperliche und/oder psychische Gewalt angetan wird.

Was auch immer - ich finde nicht, dass es eine Rechtfertigung gibt, so jmd umzubringen.