Würdest du nach Schweden auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 18%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Schöne Frauen interessieren mich nicht, die Natur mag ich zwar, reicht mir aber im Urlaub und so auch flexibilität zu anderen skandinavischen Ländern.

Ob ich deren Winter nach ein paar Jahren noch so spannend und toll finde wie am Anfang, wage ich auch zu bezweifeln.

Dazu kann ich kein Schwedisch, bin auch nicht sprachbegabt und beruflich wäre es dort auch deutlich schwerer und schlechter als aktuell.

Freunde und Familie wären auch nicht dort, zu vielen wäre es dadurch deutlich weiter, nur eine Freundin in Norwegen wäre dadurch näher dran.

Nein

Im Sommer ist es da fantastisch, Stockholm ist toll. Im Winter ist es fast ununterbrochen dunkel, kalt, nass und viel Schnee. Das ist nicht meins.

Nein

Kann nur deutsch und englisch.

RaserzBoy2
Fragesteller

Schweden sprechen englisch

KaePie  20.03.2024, 12:41
@RaserzBoy2

Stimmt, aber du musst schwedisch lernen, weil die schnell keine Lust mehr haben, die alles zu übersetzen.

Schwedisch ist nicht so schwer, weil ähnlicher Satzbau. Vokabeln sind das A und O, wie in allen Sprachen.

Nein

Wir haben es versucht, die Schweden sind nett zu Touristen, die Geld ins Land tragen, aber sowie du dich niederlassen willst, wird es schnell kalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein. Zu kalt und rückgratlose Gesellschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT