Schwedische Sagen und Märchen?

2 Antworten

Ja und die waren bis ins 11. Jahrhundert sogar noch ein wesentlicher Bestandteil der skandinavischen Religionen und deren Kulturen. Das Ganze wurde erst mit dem Einstieg in das Christentum stark in den Hintergrund gedrängt.

Wenn du dich für nordische Sagen interessierst, könnte auch die Edda aus Island etwas für dich sein:

Die Edda (projekt-gutenberg.org)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Germanist/offizieller Deutschklugscheisser (Gymnasiallehrer)