Suche einen bestimmten Zeichentrick (Anime) Serie aus meiner Kindheit (90er)?

2 Antworten

Das passt zwar nicht ganz zur Beschreibung und war auch KI.KA und nicht RTL 2, aber erinnert mich etwas an "SimsalaGrimm". War es so ähnlich in etwa?

https://youtube.com/watch?v=CQ3fWE9zkxY

key85
Fragesteller

es ist vom Prinzip genau so aufgebaut. nur war das ein anime mit zwei kleinen feen wesen. Die weibliche fee kämpft am ende gegen so ein muskel riesen. da sie sich in den Märchen einmischte irgendiwe so ich weiss das die letzte folge mir echt in Erinnerung geblieben ist :D

FiJu91  30.05.2017, 12:23
@key85

Dann kam es vielleicht bei "Vampy" auf RTL 2? Vielleicht wirst du dann hier fündig:

https://www.wunschliste.de/serie/vampy

Weiter unten stehen die Serien, die da liefen. ;-) Ich habe mal grob durchgeschaut aber leider keine passende Serie entdeckt. Vielleicht hast du ja mehr Glück. :-D

Gib mal auf Youtube Grimms Märchen an! Da solltest du erfolgreich sein ;)

key85
Fragesteller

das kommt dem verdammt nahe! aber leider ist es das nicht aber 1000 danke! denn das war auch aus meiner Kindheit das ich fast schon vergass ;D