Ja, aber ins negative!

Zu deiner zweiten Frage: Meinst du vielleicht den Film "Planet 51"?

Zur ersten Frage: Eigentlich hätte ich fast "Hat sich nichts verändert" geschrieben, aber das stimmt so doch nicht. Es kommen ja viele neue Animationsserienerien, die ich teilweise eben auch nicht schlecht finde.

Aber diese neuen Serien verdrängen mir zu viel die alten Serien, die gar nicht mehr laufen. Bei den alten Serien ist dann der "Nostalgiefaktor" natürlich größer. Aber viele Serien werden zum Glück auch nach und nach auf DVD veröffentlicht (kauf ich mir ab und zu schonmal) oder eben in Streaming-Diensten angeboten, was wenigstens etwas ist.

Und ja, auf Toggo lief damals Disney, bis 2014/2015 Disney Channel ins Free-TV kam und Super RTL die Senderechte entzogen hat.

...zur Antwort

Vielleicht die Serie "Total genial"?

https://youtu.be/mdEQVL6yPiY

...zur Antwort

Mir kam da zuerst "Als die Tiere den Wald verließen" in den Sinn, aber so genau weiß ich es leider nicht. 🤔War der Zeichentrickstil so in etwa?

Oder auch "Unten am Fluss". Das lief allerdings auf Super RTL und nicht im KI.KA.

Oder eine Adaption von "Der Wind in den Weiden"? Da gibt es ja auch einen Kurzfilm von "Der Sendung mit der Maus", wo der Dachs stirbt. Hat zwar mit der Frage nichts zu tun, aber fiel mir jetzt so ein, weil es mich an "Der Wind in den Weiden" erinnert. 😄

https://youtu.be/YMCg6DRJtrU

Vielleicht fällt mir später noch etwas dazu ein..."Franklin" wäre zwar noch mit Schildkröten, wird es aber wohl auch nicht sein.

...zur Antwort
Der Pinocchio-Anime von '76 ist mir deutlich lieber! <3

Die andere Version lief in "Pumuckl TV". Da hab ich durchaus mal Folgen gesehen, aber find die bekannter doch besser. 😄

...zur Antwort

Oder was mir gerade noch eingefallen ist: "Ronks - Keine Steinzeit ohne Alien". Ist allerdings eigentlich nach deiner Beschreibung noch zu neu.

https://youtu.be/kN_3ICIZB9M

https://www.wunschliste.de/serie/ronks-keine-steinzeit-ohne-alien/tv

...zur Antwort

Vielleicht "Die Gnarfs":

https://youtu.be/BEFEAnqY-jo

...zur Antwort

Vielleicht "Politibongo". 

https://www.wunschliste.de/serie/politibongo/tv

...zur Antwort

Da fällt mir "Das Gespenst von Canterville" ein, der lief aber leider nicht auf KI.KA bei Lollywood. Vielleicht eine andere Version davon? 🤔Würde ja mehrmals verfilmt.

https://youtu.be/1R2Vhk_0u0U

...zur Antwort

Vielleicht "Enyo":

https://youtu.be/CfpkFIXErb0

https://www.wunschliste.de/serie/enyo

...zur Antwort

Ich meine, diese Frage würde so ähnlich schonmal vor längerer Zeit hier gestellt. Ich hab jetzt mal durchgestöbert und ich schätze, ich hab sie gefunden: "Mystery Challenge".

https://www.fernsehserien.de/mystery-challenge

https://youtu.be/CbX4O4tRhHo

https://youtu.be/GmAc6g-9LeU

...zur Antwort

Vielleicht "Deckname KND":

https://www.wunschliste.de/serie/deckname-knd/tv

...zur Antwort

Vielleicht "Mona der Vampir" (wenn Zeichentrick) oder "Sherlock Holmes und die 7 Zwerge" (wenn Realserie)

...zur Antwort

Vielleicht "Familie Fox - Die Geheimnishüter"? Ist aber eher etwas neuer, aber weiß nicht, wann du kleiner wärst. Das kann genauso gut vor 2 Jahren als auch vor 20 Jahren gewesen sein. 😅

https://www.fernsehserien.de/familie-fox-die-geheimnishueter

...zur Antwort

Die meisten Serien auf RiC liefen vorher mal auf KI.KA oder Super RTL. Also ist es vermutlich noch nicht sehr lange her, dass du sie gesehen hast? RiC gibt's ja noch nicht lange.

Zuerst fallen mir da die Serien "Cramp Twins" und "Drei Freunde...und Jerry" ein.

...zur Antwort

Mir fällt da "Planet Cook" ein, das lief allerdings auf KI.KA.

https://www.dailymotion.com/video/x2yctre

https://www.wunschliste.de/serie/planet-cook

...zur Antwort

Ich benutze das Programm "VidCoder". Meiner Meinung nach leidet bei dem Programm die Qualität nicht so. Das encodieren dauert nur länger, mindestens so lange wie die Dauer des Films/der Filme darauf.

...zur Antwort
Catdog

Ich kenne eigentlich alle mehr oder weniger (noch) von der Auflistung. Aber da ich "CatDog" auf DVD-Box habe, habe ich das ausgewählt. 😄

"Biberbrüder" gibt's ja auch auf Bluray und DVD. Kann sein, dass ich mir die auch mal kaufe.

Von "Tauschrausch" hab ich ein paar Folgen aufgenommen. 🙂

...zur Antwort