Ich hab mal Jimmy Neutron "eat and forget" (da die Folgen ja Original auf englisch sind) und da kam sofort das hier mit dem Spruch im Beschreibungs-Text:

https://jimmyneutron.fandom.com/wiki/Win,_Lose_and_Kaboom!

Man müsste allerdings das Ausrufezeichen hinten noch mit im Link haben (ist nicht mehr im externen blau gefärbten Link drin).

...zur Antwort

Vielleicht "Die Hydronauten"?

https://www.wunschliste.de/serie/die-hydronauten

https://youtu.be/PCz7-SgeTSo

...zur Antwort

Ja, es ist immer ärgerlich, wenn Serien von vor ein paar Jahren "verschollen" sind und scheinbar auch nicht mehr ausgestrahlt werden.

Ich persönlich habe die Serie aber sogar als MP4-Dateien. Aber bringt dir jetzt so nicht viel. 🤔

...zur Antwort

Ich weiß nicht, ob man die Spiele dort spielen kann, aber hier kann man auf alte Versionen der Maus-Seite zugreifen:

https://web.archive.org/web/20030615000000*/Wdrmaus.de

edit: Eben gefunden: Hier gibt's die alten Spiele:

https://web.archive.org/web/20050311092034/http://www.wdrmaus.de/spielen/mausspiele/?lang=de

...zur Antwort

Das waren einige:

- Löwenzahn

- Wissen macht Ah!

- Anja und Anton

- Wickie und andere Zeichentrickserien dieser Machart

- Tigerenten Club

- Tabaluga tivi

- Bernd das Brot

Und, und, und,...

...zur Antwort

Realserie oder Zeichentrick?

Vielleicht "Ein Fall für B.A.R.Z."?

...zur Antwort

Du weißt ja jetzt, was es für eine Serie ist. Aber hast du sie auch irgendwo gefunden zum jetzt anschauen?

Ich möchte sie auch schon länger nochmal sehen, aber es gibt weder DVDs davon noch habe ich Streams von der Serie gefunden.

...zur Antwort

Vielleicht "Der Brief für den König", der Film von 2008 (denn ich habe gerade gesehen, dass es jetzt auch eine Netflix-Serie davon gibt).

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Brief_f%C3%BCr_den_K%C3%B6nig_(Film)

...zur Antwort

Vielleicht "Mystery Challenge"? Hier mal ein Ausschnitt, welcher ziemlich gut auf deine Beschreibung passen dürfte:

https://youtu.be/GmAc6g-9LeU

...zur Antwort
Ich find das schade und vermisse die alten Serien

Ja, genau. Wenn, dann sollten sie die Serien mal im Wechsel zeigen (also erst die neue, dann die alte usw.). Hätte ich mir sehr gewünscht.

Und Serien, die nicht neu animiert werden, werden komplett vergessen. Wie z. B. "Tolle Trolle", "Walter Mellon", "Bambus-Bären-Bande", "Twipsy",... Von denen gibt's noch nicht mal DVDs oder Streams!

Aber passt ja nicht mehr zu den Sehgewohnheiten der heutigen Kinder. Das Totschlagargument der TV-Sender. 🙄

...zur Antwort

Klingt nach "Cosmic Quantum Ray".

https://www.wunschliste.de/serie/cosmic-quantum-ray#tv

https://youtu.be/3Uxw0nA_-bQ

...zur Antwort

"Tims Kuscheltiere" kanns dann wohl nicht sein, oder? Das lief 2003 das letzte Mal auf KI.KA. War auch mit Stop-Motion-Trick, also nicht Animation im eigentlichen Sinn

Ansonsten fällt mir noch "Benjamin Bärenstark" ein.

https://www.wunschliste.de/serie/benjamin-baerenstark

...zur Antwort

Auf YouTube scheinst du die Serie ja schon gefunden zu haben. Ich find die Qualität aber ganz gut. In HD wurde sie damals bestimmt nicht gemacht.

Ich habe auch die 1. Staffel aufgenommen, aber auf Long Play auf DVD. Sprich: Ich glaub, da ist die Qualität sicher noch etwas schlechter.

Oder du kaufst dir DVDs auf eBay-Kleinanzeigen.

...zur Antwort

Das wüsste ich auch gern. Habe auch einige Folgen mit ihm auf VHS-Kassette aufgenommen und Hefte gab es ja auch.

Es verschwinden sowieso viel zu viele Serien von damals auf einmal und geraten völlig in Vergessenheit, was ich sehr schade finde. Zum Glück gibt es DVD-Veröffentlichungen wie PIDAX oder Turbine, die allgemein einige ältere Sachen nochmal veröffentlichen.

...zur Antwort