SchwedischLernen?

2 Antworten

Hej,

ich kann Schwedisch, das ich inzwischen besser spreche als Französisch, nur empfehlen,

ist es doch eigentlich noch einfacher als Englisch (Die Verben sind in allen Personen, in allen Zeiten (kein he/she/it das s muss mit) gleich. Die Satzstellung ist der im Deutschen sehr ähnlich.

Zum Schwedischlernen rate ich:

- Javisst! (shop.hueber.de/de/javisst-kb.html)

- Sprachkurs Schwedisch (shop.hueber.de/de/sprachkurs-schwedisch-paket.html)

sowie bei pons nach:

- PONS Power-Sprachkurs Schwedisch (de.pons.com/produkte/pons-power-sprachkurs-schwedisch-978-3-12-561849-7/)

- Hejsan! A1-A2 Schwedisch für Anfänger (Klett-Verlag)

Ansonsten: alltagstauglschwed.jpg

(https://shop.hueber.de/de/alltagstauglich-schwedisch.html)

- onlineswedish.com/German/main.php

- Babbel.com – Einfach online Schwedisch lernen

- Schwedisch Aktiv | Kostenlose Demoversion zum Download

- Schwedisch lernen online und kostenlos | Sprich mal Schwedisch

- Peter SFI yt-Kanal https://www.youtube.com/channel/UCXm1UDWRRND6SoLxTbbp87A

Weitere interessante Websites (jenseits des Schwedischlernens):

- blog.lardigsvenska.com/

- tyska.info/ppi-forum/forum/viewtopic.php?t=1274

- das-grosse-schwedenforum.de/

- nordland-shop.com

- nordis.de/

- schwedenstube.de/schweden-links/deutsch-schwedische-gesellschaften-in-deutschland/

- treffpunkt-schweden.com/schwedisch-deutsch/schwedische-freundschaftsvereine

Hejdå

😊 AstridDerPu (Astrid-Nalle-Puh)

Hej. Ich hatte Schwedisch vor allem über Babbel.com gelernt. Man muss dazu sagen, dass das zu einer Zeit war als ich sehr viel Zeit hatte und fast jeden Abend mindestens 1 Stunde investiert hatte. Nach 1 Jahr konnte ich dann in Göteborg so lala Schwedisch anwenden und nach 2 Jahren in Stockholm locker Smalltalk halten.

Ich hatte auch zusätzlich zu Babbel an einem VHS Kurs mit schwedischer Dozentin teilgenommen. Da hatte ich bereits 9 Monate über Babbel gelernt und war in einem Kurs für Fortgeschrittene. Zu meiner Überraschung war ich einer der besten im Kurs, obwohl ich Angst hatte dort komplett unterzugehen.

Also wenn man viel Zeit, Disziplin und nichts besseres zu tun hat funktioniert Babbel recht gut, sonst würde ich einen VHS Kurs mit muttersprachlichem Dozenten empfehlen.

PS ich hatte zu der Zeit Handy, PC und alles sonstige auf Schwedisch gestellt... Das hilft auch.

Pps: Mangels Anwendung bin ich aber sehr aus der Übung.