Würdest du Lebensmittel essen in denen Insekten drin sind?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

11 Antworten

Ja

, aber nur wenn die Haltrung und wie wir mit den Lebensmitteln umgehen sich grundlegend ändert. Insekten sind per se nicht schlecht, aber das Problem ist, dass weite Bereiche der Lebensmittelindustrie eben Industrie sind - und genau den scheiß nehmen wir dann auf. Die Frage sollte daher etwas anders lauten. Entscheidender ist unser Umgang mit uns selbst.

Ja

Ich verstehe das Problem nicht. Wie kleinlich kann man sein?

Grillen würde ich ohne zu zögern essen. Bei Würmern habe ich gewisse Vorbehalte, aber wahrscheinlich nur solange, bis ich sie mal gegessen hab.

Was Schweine, Rinder etc. für Ressourcen verschwenden, ist absolut pervers. Dramatisch für den Planeten. Insekten verbrauchen viel weniger Ressourcen.

Wenn wir die ganze Welt mit hochwertigem tierischen Eiweiß versorgen wollen, kommen wir um Insekten nicht rum.

Ja

Ich denke es geht vor allem um Zusatzstoffe wie Proteine, also tierische Proteine, die durch Insekten schneller gezüchtet werden können. Ausserdem muss es ja gekennzeichnet sein.

Ja

Ich bin vegetarisch,aber wenn ich nicht wäre,würde ich es schon gut finden.Wegen Klimaschutz und so.Ich weiß jetzt nicht wie schädlich es ist Insekten zu züchten/halten aber ich glaube schon dass es weniger CO2 und so gibt bei Insekten.

Ja

Sehe keinen Grund das kategorisch auszuschließen. Zuden habe ich bereit Insekten gegessen und war garnicht so unlecker.