Lebensmittel ohne Kohlenhydrate?

5 Antworten

Ohne Kohlenhydrate vegetarisch? Da gibt es nicht viel. Öle/Fette, Wasser.

Auch ein Ei enthält eine geringe Menge an Kohlenhydraten und (die hier genannte) Erdnussbutter sogar recht viel.

Aus welchem Grund suchst du Lebensmittel komplett ohne Kohlenhydrate?

Wasser, öl und reines fett. Alles andere hat mehr oder weniger Kohlenhydrate. nur diese drei Dinge haben absolut gar keine.

Komplett ohne ist schwierig. Man kann sie reduzieren so gut es geht.

Keine Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot (überhaupt alles aus Weizen)

Man kann Gemüse Spaghetti machen, Blumenkohl Raspeln als Reis Ersatz (was ich sogar sehr lecker finde)

Wenn man auf Kohlenhydrate verzichten will muss man viel Gemüse essen.

Eier, Erdnussbutter.. da ersetzt du die Kohlenhydrate durch Fett. Wenn das deine Diät zulässt kannst du es machen. Ansonsten ist Gemüse immer eine gutre Lösung

Erdnussbutter. Wenig Kohlenhydrate zumindest.

AuchKarma  03.07.2023, 19:29

Wesentlich mehr Kohlenhydrate als in Gemüse pro 100g...

Also keine gute Empfehlung.

18Chris98  03.07.2023, 19:33
@AuchKarma

Aha du musst ja nicht 100g Erdnussbutter fressen. 20g oder so mit knapp 3g Kohlenhydraten wird man überleben. Macht wenigstens länger satt, als die meisten Gemüse Arten und hat auch einige Proteine im Verhältnis.

Alles Gemüse und Obst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen