Selbes Lebensmittel, unterschiedliche Nährwerte?

2 Antworten

Spontan würde ich entweder sagen, dass die Firmen unterschiedliche Messmethoden haben oder eine bzw. beide einfach sehr schlampig messen. An den Nüssen selbst wird es eher weniger liegen.

"Komplett unterschiedlich" kann eigentlich nicht sein. Hast du auf die Menge in Gramm geachtet, für die die Werte angegeben sind?

In der Regel pro 100g, ärgerlicherweise werden die Nährwerte manchmal aber auch pro Portion angegeben. Eine Portion kann dann vieles heißen, steht aber dabei (z.B. pro 30g Portion).