Würdest du dich selber als ehrlich beschreiben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eher sagen dass ich mich für einen ziemlich ehrlichen Menschen halte aber "ehrlich" nicht, denn das würde bedeuten, dass ich nie lügen tue und das trifft auf mich nicht zu. Zudem mache ich kaum jemals solche Aussagen über mich weil die meistens solchen Aussagen ziemlich irreführend sind.

Zum Großteil. Notlügen gibt es aber schon, vorallem um eine Situation zu retten.

Patrickson  28.01.2023, 16:09

Ist ein ehrlicher Mensch nicht ein Mensch der nie lügt?

Narrativium  28.01.2023, 17:06
@Patrickson
Ist ein ehrlicher Mensch nicht ein Mensch der nie lügt?

Natürlich. Ich habe nie gesagt, dass ich ehrlich bin.

Hallo,

ja - das würde ich. Ehrlich und direkt, das bin ich. Je nach Gegenüber muss man seine Kommunikation halt anpassen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Patrickson  28.01.2023, 18:35

Was hat deine letzte Aussage mit deiner Ehrlichkeit zu tun? Willst du damit sagen, dass deine Ehrlichkeit vom Gegenüber abhängt und weshalb ist das so?

Ja, ich beschreibe mich als ehrlich, da ich Lügen verabscheue, gehe ich den geraden Weg der Wahrheit, auch wenn er oft steinig ist.

Ja und auch wenn ich nur eine bereits gegebene Antwort wiederhohle. Die wenigsten vertragen die Wahrheit ;-)

Patrickson  28.01.2023, 18:23

Wie bist du darauf gekommen, dass die wenigsten die Wahrheit vertragen? Vertragen sie die Wahrheit nicht oder vertragen sie es nicht wie sie mit der Wahrheit konfrontiert werden?

acaron  28.01.2023, 18:38
@Patrickson

Ne ich mach das seit über 20 Jahren, sie verkraften sie nicht und es ist bei vielen Sachen auch irgendwie nachvollziehbar. Aber ds krasse sit das manche Wahrheiten einfach komplett wegignoriert werden. Hast du schon mal gesehn wie an so einem Produktionsband was schief läuft und en Packet hängen bleibt und einen Packetstau verursacht. So ähnlich ist das mit den Problemen die wir haben als Gesellschaft. Wir waren ständig bis sich die Probleme oder besser ihre Fogen anstaun. Aber selbst dann lösen wir sie oft nicht, wir werfen einfach das Stau verursachende Problem wieder hinten in die Machine, bis es wieder einen Stau verursacht. Wir sind die Meister im Symptome bekämpfen aber im Probleme lösen sind wir extrem schlecht. Das ist auch der Grund warum wir Heute in dieser Situation sind und das will auch keiner hören xD

Patrickson  28.01.2023, 20:14
@acaron

Ja, so stimme ich dir zu. Es wird in dieser Welt in der Tat gelogen und betrogen ohne Unterlass und das ist sehr, sehr schlimm. Alles was ich dagegen tun kann ist dies nicht zu machen und das bewirkt schon sehr viel, ist allerdings oftmals echt schwierig denn unsere Welt basiert auf Lügen und wenn man nicht lügt hat man alle als Gegner welche lügen und das sind viele. Dennoch sollte man dies unbedingt so tun und so ehrlich sein wie nur immer möglich. Dazu gehört auch dass man um sich eine Welt aufbaut in der es möglich ist und gut ist ehrlich zu sein. Das ist dann wie eine Insel auf der man sich erholen kann um wieder Kraft zu haben in diese Welt der Lügen hinein zu gehen und dort nicht zu lügen.