Würden Autos wie der Audi A8 oder Mercedes S-Klasse noch Sinn machen, wenn es ein Tempolimit von 130 gäbe?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Klar würde das da noch Sinn machen. Du musst dabei ja Bedenken das die Art von Fahrzeugen jetzt nicht vornehmlich für die linke Spur gemacht sind.

Da geht es wie hier schon geschrieben wurde mehr um Bequemlichkeit. sich chauffieren zu lassen usw.. . . Was keinen richtigen Sinn machen würde wären Fahrzeuge die auf Leistung getrimmt sind.

Einen Lamborghini, Ferrari und oder ähnlich braucht dann keiner mehr. Und wenn doch dann hätte das den Charakter im von ich kann es mir leisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Ja

Viele Leute, die einen Audi A8 oder eine S-Klasse fahren, werden denke ich sowieso nicht allzu oft so schnell fahren, was nicht bedeutet, dass sie das nicht mehr tun werden.

Diese Autos sind nicht immer nur zum Schnellfahren, für manche ist es der Aspekt des Komforts und für andere auch einfach nur der Status.

Das lässt sich auch an Verkäufen in anderen Ländern mit Tempolimit mehr oder weniger ablesen.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Sind schließlich keine Sportwagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, aber eher, weil solche große Autos selten einen Sinn machen. Aber sie sind komfortabel, ruhig, sicher und das ist viele etwas Wert und hohes Tempo ist nicht nötig.

Ja

Hallo,

klar werden solche Autos auch dann noch verkauft. Schließlich sind das keine Sportwagen, sondern Limousinen welche vorrangig bequem und komfortabel sein sollen.

Das solche Autos oder auch Wagen von Rolls Royce oder Bentley trotzdem schnell sind, ist zwar keine Frage, aber sicher nicht der Kaufgrund Nummer 1.

Prestige und Image Mal außen vor gelassen.