Würde sich ein Einkauf Metro lohnen wenn Großfamilie ab 10 Kinder hat?
Oder doch lieber den örtlichen Supermarkt plündern
Bei der Metro bekommt zb 5 kg Sack Nudeln
6 Antworten
In der Metro gibt es in der Tat Großpackungen für alles. Zu den Nudeln zum Beispiel einen zehn Liter Kanister Ketchup.
Aber man sollte trotzdem Preise vergleichen. Metro ist nicht immer billiger.
Der 5kg Sack ist teurer als 10 mal 500g.
Musst nur nicht so viele Verpackungen aufmachen und entsorgen.
Nein ein 5kg Sack ist nicht zwingend teurer. zahle hier für 1-2,5 Kilo Kartoffeln zwischen 2-3€. Für einen 5 kg Sack allerdings gerade einmal 4€. Von daher komme ich mit dem 5 kg Sack günstiger weg als wenn ich die kleinen Säcke kaufen würde.
Du benötigst einen Verein oder ein Gewerbe um bei Metro eine Kundenkarte zu bekommen.
Die meisten Produkte dort sind auch nicht günstiger, sondern einfach nur in anderen Mengen/Verpackungsgrößen verfügbar.
Das ist wirklich nur für Läden/Weiterverkäufer die deutlich größere Packungen brauchen und das einfacher ist als 100 kleine. Günstiger ist es nicht, dann lieber ein normaler Supermarkt
Nur im Discounter/Einzelhandel ist Preiskampf, Großhandel hat andere Prioritäten (Packmaß, Verfügbarkeit, …)
Im Metro Online Shop kann man auch ohne Ausweis einkaufen.
Habe selber als Vorstandsmitglied eines Vereines einen Metro Ausweis und wenn ich dort für den Verein einkaufe, dann ist es ja ein Aufwasch auch für sich selbst einzukaufen.