Würde ich geblitzt? Probezeit?
Hi ich bin in der Probezeit und habe einen Roten Blitz gesehen von einem Blitzer. Wo ich in gesehen habe Kamm ich nach 10 Metern zum totalen Stillstand. Jetzt ist die Frage ob ich geblitzt wurde oder das Auto vor mir. Leider kann ich mich auch nicht erinnern wie schnell ich gefahren bin. Kann man irgendwo anrufen und nachfragen ob die was wissen?? Bin total verzweifelt. Vielen Dank schonmal im Vorraus.
6 Antworten
Kamm ich nach 10 Metern zum totalen Stillstand.
Das solltest du vermeiden. Plötzlich ohne ersichtlichen grund stark zu bremsen ist keine gute idee.
Ansonsten wie die anderen Schon sagten. Abwarten und Teetrinken. Für ne A verstoss müsstest du innerort bei 50 schon mit mindestens 70 unterwegs gewesen sein. Alles drunter kostet dich zwar was. Ist aber ersteinmal keine Probezeitverlängerung etc.
Wenn da ein Blitzer war und der geblitzt hat dann kanns gut sein, dass du das warst. Bis 20 km/h zuviel passiert dir trotz Probezeit nichts.
Aber muss noch anmerken, dass es wirklich EXTREM gefährlich ist nur wegen eines Blitzers bis zum Stillstand abzubremsen. Wirklich, das geht garnicht.
Kannst ja bei 10 Metern Bremsweg nicht so schnell gefahren sein. Wenn du keine Vollbremsung gemacht hast, bist du etwa 10 km/h gefahren. Da wird man nich für geblitzt.
War eine 50 Er Zone und hab dann von 45 runter gebremst total bis zum Stillstand. Bin mir echt unsicher
In deiner Fragestellung hast du gesagt, dass du nicht weißt, wie schnell du warst.
Schließe mich allen andern an Bremsen ist in so einer Situation gefährlich! Wenn du dir noch zu unsicher bist nimm nochmal ein paar Fahrstunden oder nimm jemanden mit, der schon länger einen Führerschein hat und übe.
Wenn man so viel Geld hat das habe ich leider nicht
Warte ab, ob Post kommt oder nicht
Du bist ungeeignet ein Fahrzeug zu führen.
Begründung:
Aus welchem Anlass bremst Du auf Null herunter und gefährdest somit nachfolgenden Verkehr? Es gibt keinen.
Wenn Du Deine Geschwindigkeit nicht im Auge hast, ist das ein weiterer Grund, den FS abzugeben.
Nein, wenn Du geblitzt wurdest, kannst Du maximal dort gesichert anhalten und nachfragen, falls es auch einem besetzten Fahrzeug heraus erfolgte. Sonst melden die sich bei Dir.
Der Kommentar Bringt mir gar nichts und ist einfach nur frech Tschuldigung
Der Kommentar Bringt mir gar nichts und ist einfach nur frech
Möglich oder sogar wahrscheinlich, dass dir die Antwort von @Wiesel nichts bringt...
Vermutlich hast du dir noch nicht einmal die Mühe gemacht, über die Antwort nachzudenken und, falls doch, leider ohne Erfolg.
Tut mir leid aber ich war mir unsicher und verstutzt.