Wurde ich geblitzt?

7 Antworten

Es ist unklar, ob du geblitzt wurdest. Wenn ja, wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet und die Höhe des Bußgeldes hängt von der Geschwindigkeitsüberschreitung ab. In der Probezeit kann eine Überschreitung auch dazu führen, dass deine Probezeit verlängert wird. Du kannst bei der zuständigen Behörde nachfragen, ob du geblitzt wurdest.

Bei dem Tempo musst du dir keine Sorgen machen. Selbst wenn du 90 gefahren wärst, wäre es nur eine kleine Geldbuße. Kein Punkt und keine Verlängerung der Probezeit

Wenn du einen roten Blitz gesehen hast, dann wurdest du wohl auch geblitzt.

Aber da wird noch Toleranz abgezogen wahrscheinlich bist du dann genau bei 80 kmh.

Halte dich einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und nerve damit deine hinter dir fahrenden Leute😀

Außerdem muss man ja nicht 80 fahren bei einer 80 Begrenzung. Man darf auch langsamer fahren. 70 oder so schnell wie man sich zutraut und wie es die Verkehrsverhältnisse hergeben ist dann auch noch okay.

UziLove  08.05.2023, 20:04

wenn man 80 fahren kann dann sollte man die 80 fahren versteh dieses langsame gelatsche nicht wenn die Straße frei und übersichtlich ist

verreisterNutzer  08.05.2023, 20:58
@UziLove

Ja, mein Ziel ist halt möglichst gleichmäßig zu fahren. Und da macht es durchaus Sinn etwas langsamer als die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Was ja durchaus erlaubt und sinnvoll ist

UziLove  08.05.2023, 21:01
@verreisterNutzer

für sowas gibt es einen Tempomat, natürlich nur wenn die Straße schön frei ist

gleichmäßig wirst du so oder so nicht fahren können bei kurvige Straßen

verreisterNutzer  08.05.2023, 21:04
@UziLove

Nein aber im Stadtverkehr geht es ganz gut finde ich. Wenn man sich so auf 40 kmh einpendelt. Ich weiß schon dass ich bei dir da den Blutdruck steigere aber versuch's doch vielleicht auch mal.

Wenn du mit 3 km/h laut Tacho darüber warst, bist du wirklich nur etwa 79 oder genau 80 gefahren. Also nicht geblitzt. Es gibt Toleranzen.

Ich bin ca 83 gefahren

Lt. Tacho? Dann waren das vielleicht gerade mal genau 80.

1938477
Fragesteller

Ja aber wieso hat es denn rot aufgeleuchtet

Jack98765  08.05.2023, 10:28
@1938477

Sicher nicht wegen der Geschwindigkeit, außer es waren dort keien 80 erlaubt.