Würde euch die Jungfräulichkeit eurer Freundin daran hindern sie zu verlassen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein ich stimme nicht zu 84%
Was anderes 11%
Ja ich stimme zu 5%

16 Antworten

Nein ich stimme nicht zu

Mein erster ist mir nach nicht Mal einem Monat fremdgegangen und wusste dass die Beziehung dadurch vorbei ist

Nein ich stimme nicht zu
Ich hab vorhin gelesen, wenn ein Mann seiner Freundin die Jungfräulichkeit nimmt wird er sie eher nicht verlassen. Stimmt ihr da zu? Würdet ihr?

Ich bin kein Mann, doch in den wenigsten Fällen ist die Beziehung mit dem ersten Sex (wenn es überhaupt eine Beziehung ist) heutzutage die, die ein Leben lang hält.

Insofern halte ich die Aussage für ziemlichen Unsinn. GERADE heutzutage, wo das erste Mal häufig in der Jugend stattfindet, zu einem Zeitpunkt bzw. in einem Zeitraum, in dem sich die eigene Orientierung was man im Leben so möchte und wie man sich das eigene Leben so vorstellt, noch grundlegend ändert und es dementsprechend umso häufiger ist, dass es ab irgendeinem Punkt schlicht 'nicht mehr passt'.

Zumal die Jungfräulichkeit in dem Umfeld in dem ich lebe auch keinen DERART hohen Stellenwert besitzt.

Nein ich stimme nicht zu

Was mittlerweile für ein Müll im Internet steht ist sagenhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Nein ich stimme nicht zu

Hat für mich nix miteinander zutun. Trennen tut man sich, weil es unüberwindbare Probleme gibt und/oder keine Liebe mehr da ist und der Rest nicht reicht. Mir würde nix Unwichtigeres einfallen als dass einer von beiden den anderen die Jungfräulichkeit genommen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Nein ich stimme nicht zu

Die Jungfräulichkeit hat nichts mit Charakter usw. zu tun.