Würde euch das verletzen wenn eure Freundin schreiben würde?

7 Antworten

Wenn meine Freundin mich "Brudi" nennen würde wäre die Beziehung zu Ende. Denn ich lebe mit meiner Jeweiligen in einer Partnerschaft, nicht als Geschwister.

"Brudi" zeigt überdeutlich das sie Dich nicht ernst nimmt und nicht als Partner sieht. Sondern als kleines "Brudi".

FragenGfnet
Fragesteller

Stimmt aber was wenn sie es aus spaß und provokantion sagt? Sie provoziert gerne

14Gungnir18  11.07.2023, 12:09
@FragenGfnet

Ich kann nur von mir sprechen.

Was Du tust musst Du selbst entscheiden. Ich würde ihr ein einziges Mal sagen das sie ihre Provokationen zu unterlassen hat. Ansonsten soll sie nachsehen ob sie noch Sachen bei mir hat und da ist die Tür.

Permanente Provokation sind nicht lustig sondern kindisch.

In einer Beziehung sollte man halt Spaß verstehen 🤷

FragenGfnet
Fragesteller

Wir haben so viel Ironie und Humor in unserer Beziehung dass Leute sich schon wundern aber keine Ahnung wieso mich genau das Verletzt hat dachte ich auch nicht

Nein, ich würde das als Spaß hinnehmen.

Wow, Deine Freundin ist ein Kommunikationstalent. Sie gibt Dir in einem Satz gleich drei Mitteilungen:

Brudi ...

Sie nimmt Dich nicht ernst und macht Dich gedanklich zum kleinen Bruder, stellt sich also über Dich. Augenhöhe und Gleichberechtigung in der Beziehung kann sie sich mit Dir nicht vorstellen.

... der ...

Sie schreibt mit Anderen und sagt Dir, dass sie Alternativen hat und auf Dich nicht angewiesen ist.

... noch nerviger als du

Du nervst sie.

FragenGfnet
Fragesteller

Ja deswegen hat es mich ja verletzt aber sie sagt Humor ist ihr das wichtigste in der Beziehung und wir haben viel Humor

SerenetyMUC  11.07.2023, 12:24
@FragenGfnet

Sagt nicht Edmund im 'König Lear': "Wahrheit wird oft durch Scherze ausgedrückt"?

FragenGfnet
Fragesteller
@SerenetyMUC

Hab sie damit konfrontiert und sie hat sich mehrmals entschuldigt und meinte es war ein riesen Fehler von ihr diesen joke zu schreiben

Wenn es aus Spaß war, ist es nicht schlimm. Du scheinst empfindlich zu sein

FragenGfnet
Fragesteller

nein mich stört eigentlich nichts sie kann sagen ich bin der schlechteste im bett usw. mich stört das absolut nicht