Würde die Bundes cdu mit Bundes grünen koalation eingehen?

8 Antworten

Ist nicht sicher. Meiner Meinung nach passen die Grünen nicht zu Merz und umgekehrt

Kommt wohl auf die Alternativen an aber Grundsätzlich vielleicht schon. Wobei es da natürlich fundamentale Differenzen gäbe, die man ausdiskutieren müsste.

Ja .. ich halte das sogar für wahrscheinlich. Bei allen Differenzen sehe ich mehr Konsens als mit der Partei von Scholz, Mützenich, Kühnert, Eskens.

Und einen Koalitionspartner wird man nunmal brauchen.

  • wenn Hendrik Wüst Kanzlerkandidat wird, dann ja
  • wenn Friedrich Merz Kanzlerkandidat wird, dann sehr wahrscheinlich nein

Ja davon kann an ausgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert