Würde die Besatzung trotzdem ersticken, wenn das U-Boot aufgetaucht wäre?

5 Antworten

Wenn sie es geöffnet bekommen zur Außenluft, dann ersticken sie nicht. Es heißt aber, dass es wenn aufgetaucht knapp unter der Wasseroberfläche bleiben würde. Dann ist nix mit Öffnung. Und ob man es von innen überhaupt öffnen kann, weiß der Geier.

Selbst wenn der Sauerstoffvorrat bis jetzt reicht, dürften sie schon verdurstet sein.

Sie waren in 3000 Metern Tiefe oder nich mehr. Da kommt nichts rauf. So geht das nicht.

Ja, wenn sie das Tauchboot nicht öffnen könnten wäre das der Fall.

20Fragender00
Fragesteller

Würde die Crew denn überhaupt realisieren, dass sie sich an der Oberfläche und nicht über Wasser befände? Gibt es Fenster/Scheiben?

Soweit man den Medien entnehmen kann, ist das U-Boot von aussen verschraubt und kann nicht von innen geöffnet weren.