Kann man heutzutage noch Standby Tickets kaufen?

3 Antworten

Bis vor 15 Jahren war Standby und Super Last Minute durchaus verbreitet. Man fuhr mit gepacktem Koffer an den Flughafen und es gab dutzende, "Negerhütten" getaufte kleinste Shops, die Resttickets verkauften. Wenn es egal war, ob Mailand oder Madrid, konnte man sehr günstige Angebote bekommen. Auch direkt am Check-in-Schalter gab es bis kurz vor dem Abflug noch Möglichkeiten, freie Restplätze zu buchen.

Nach 9/11 war damit schon rein sicherheitstechnisch Schluss und Internetbuchungen machen die Sache komplett unattraktiv.

Wenn Du am Airport arbeitest, ist es doch viel einfacher, sich dort zu erkundigen. Vielleicht gibt es ja Vergünstigungen für MA des Flughafens. Einfach mal in der Personalabteilung fragen oder auch den Stationsleiter einer Airline. Auch eine Anfrage in einem Reisebüro hilft weiter. 

Außerdem musst Du unterscheiden zwischen Standby-Tickets für Mitarbeiter der Airline, die als geldwerter Vorteil ja auch noch versteuert weden müssen und Standby-Tickets für "normale" Paxe. 

Die sind für Leute, die zwar zu einem bestimmten Zielort wollen, aber drauf spekulieren, dass sie aufgrund freier Plätze für wenig Geld mitgenommen werden; die Airline-MA hoffen es - und können im Rahmen des ID-Interline-Abkommens ja auch mit anderen Airlines fliegen. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. 

Als Normalo nein, als Airportmitarbeiter auch eher weniger. Ohne Verwandtschaft bei einer Airline wird es leider nichts.

Flottenstationierung von verschiedenen Fluggesellschaften in Hamburg?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob alle Flugzeuge einer Airline (Lufthansa,Swiss,Condor,Air Berlin (RIP) ) an dem Flughafen stationiert sind, an welchem auch die Airline ihren Sitz hat? Also z.B. Lufthansa in Frankfurt, Swiss in Zürich, Air Berlin in Tegel u.s.w. Also ich denke mal, dass es nicht so ist, aber genau weiß ich es auch nicht. Außerdem wäre das sowieso mal interessant, da ich Pilot werden möchte und nicht jeden Tag nach z.B Frankfurt o.ä pendeln will. Falls es jemand auch genau weiß, also welche Flugzeuge hier stationiert sind, würde mich das auch mal sehr interessieren.

Also im Voraus vielen Dank!

...zur Frage

sind Asiatische Airlines so günstig?

Mich quält einfach die Frage weil ich vor kurzem einen Flug von Phuket nach Berlin über Singapur gebucht hab der 80 € gekostet hat, die Tickets und alles ist so weit ausgestellt, ist das aber auch sicher mit so einer Airline zu fliegen? Der Name der Airline ist Scoot übrigens.

...zur Frage

erster Türkei Urlaub.....Frage...

Hallo,

Ich habe gehört das man bei der Einreise (Kontrolle) einen kleinen weißen Zettel bekommt, diesen muss man aufheben und bei der Ausreise wieder vorzeigen.......stimmt das?!

Wir Fliegen nach Antalya (Alltours). Wie finde ich raus welcher Bus vom Flughafen uns zum Hotel bringt, da stehen ja sehr viele.....?! Wo steht das auf den Tickets?! oder wo anderst....?!

Was muss ich unbedingt beachten, bzw was ist sehr wichtig?!

...zur Frage

kann man die flugairline noch wechseln?

wir haben heute unsere tickets bekommen für ägypten. wir wollten nach hurghada fliegen und haben im internet gebucht und auf den tickets steht eine airline namens: Nesma Airlines und da ich große flugangst habe und ich NUR schlechte bewertungen über diese airline gelesen haben will ich damit nicht fliegen. also kann man die airline noch irgendwie wechseln? PS: wir würden schon am 17.08.13 fliegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?