Koffer- zu groß um um sonst zu fliegen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Musst für den koffer bezahlen 100%
Kostenloses Gepäck 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Online kann man schauen was bei den Airlines als Handgepäck zählt und was nicht.

bei einer kann es eventuell passen bei einer anderen nicht

Musst für den koffer bezahlen

Du musst mit Aufgabegepäck buchen. Zwei Taschen kannst du bei keiner Airline gratis mitnehmen

wukalinschen
Fragesteller

Vielen lieben dank 🙏🏻🙏🏻

Tarnished  17.12.2023, 17:12

Das stimmt nicht. Du kannst in der Regel ein Handgepäckstück was oben in die Klappe kommt mitnehmen und einen Rucksack bzw. eine kleine Tasche welche vor deine Füße passt. Aufgabegepäck wäre ein großer 23kg Koffer.

anomym3005  17.12.2023, 17:17
@Tarnished

Das kommt auf den Tarif an und bei den meisten Airlines geht das nicht mehr was du hier erzählst

Tarnished  17.12.2023, 17:17
@anomym3005

Bei jedem Flug den ich bisher hatte war es so. Ich musste erst 2x ein Aufgabegepäck bezahlen und das war als ich für 6 Monate im Ausland war und den Koffer brauchte.

Tarnished  17.12.2023, 17:21
@anomym3005

Geh auf die Lufthansa Seite oder was auch immer und sieh nach und gut ist.

NoLies  17.12.2023, 17:28
@anomym3005

Nur bei billig Airlines geht das nicht. Bei jeder normalen Airline geht das schon. Wenn du nur mit Ryanair fliegst, ist das nicht unser Problem.

Steht dabei wenn du den Flug buchst, ist unterschiedlich. Bei Manchen ist nicht mal Handgepäck (das auf dem Foto) inklusuíve

wukalinschen
Fragesteller

Also mein Koffer ist dsnn ein Handgepäck? Wenn ich dann diesen koffer nehme, darf ich trotzdem eine kleine handtasche mitbringen? ((Ca so groß wie eine typische Clutch Handtasche)

Tarnished  17.12.2023, 17:16
@wukalinschen

Normalerweise schon, ja. Kommt aber wie gesagt auf den jeweiligen Flug an und es steht in der Beschreibung drin.