wünscht ihr euch prime Deutschland zurück?

12 Antworten

Die Kriterien, die du nennst sind utopisch, aber grundsätzlich ja... Ich würde mir ein einhaltlicheres Deutschland wünsche. Eines, das auf Bildung setzt, das die Zukunft fördert und alte Menschen, die sich Jahre lang für den Staat den Arsch aufgerissen haben, angemessen unterstützt statt sämtliche finanzielle Mittel, die nichtmal vorhanden sind, ins Ausland zu schmeißen. Und nein, das ist nicht rassistisch. Es ist einfach rational nach Jahren des "Wir sind keine Nazis" - Aufholens endlich mal an die deutsche Bevölkerung zu denken, die mittlerweile wirklich deutlich unter dieser Regierung leidet.

xubjan  15.10.2023, 06:24

Es wird permanent an uns Deutsche gedacht. Es gibt genug Beweise dafür. Aber statt das mal zu sehen und zu unterstützen, rennt eine verwirrte Masse irgendwelchen Deutschlandhassern hinterher.

Ich rede beispielsweise von Dingen wie der Grundrente.

Einfach mal informieren, wie eine gewisse Partei fast zwei Jahrzehnte für solche Dinge kämpfen musste. Aber statt das zu honorieren und weiter zu unterstützen, wird einer AfD hinterhergerannt, die Deutschland an Putin und Xi verkauft und das mittlerweile auch offen zugibt (-> Krah). Stattdessen wird einem merz hinterhergerannt, der mit massiven Lügen über Zahnärzte und Co. die Menschen aufhetzt.

SirFragesteller  15.10.2023, 06:55
@xubjan

Was? Das Bildungssystem hängt den wissenschaftlichen Erkenntnissen wirklich literally Jahrzehnte hinterher. Wichtig, systemrelevante, soziale Berufe wie Kranken/-Pltenpfleger, Erzieher und dergleichen sind nicht nur unterbezahlte sondern auch seit Jahrzehnten MASSIV unterbesetzt. Da werden die Berufstätigen schon ewig laut und es gibt immer mal Ein paar Euro mehr aber absolut keinen Wechsel, der mehr Fachkräfte locken könnte. Bei einigen (beosnders des n kleineren) Städten genau so. Die sind komplett überarbeitet mit den Anfragen für Wohngeld, Bürgergeld und was es nicht sonst noch alles gibt. Die kommen doch alle gar nicht hinterher. Deitsche UND Flüchtlinge leiden darunter. KEIN Politiker, und damit ist SOWOHL CDU ald auch Grüne und AFD oder sonstige angesprochen, sehen die wirkliche Probleme, die Deutschland aktuell beschäftigen. Und das ist Inflation, massive Unterbezahlung für anstrengende und wichtige Berufe (die eh schon keiner machen will) und dass den Ausländern Geld in den Arsch geschoben wird damit bloß keiner sagt wir wären Nazis. Das geht langer. Über den nationalsozialistischen Gedanken hinaus. WIR, diese Generation sind keine Nazis. Wir müssen nicht JEDEM, der sich als flüchtig ausgibt (und leider gibt es genug, die sich als flüchling ausgeben, Sozialhilfe von deutschen Steuern beziehen und zurück in ihr Land huschen) Geld in den Arsch schieben, während (UNF DAS IST DOCH DER SPRINGENDE PUNKT) sich alle anderen EU-Mitglieder, die keine direkte Nazi-Vergangenheit haben (also eigentlich ist nur Deutschland betroffen, owhohm Hitler bekannter maßen ncibj ein Mal Deutscher war) fein aus der Affaire zu ziehen und einen Scheiß tun! Deutschland kann und darf mittlerweile mehr fordert. Aber keiner traut sich über die Grenze hinaus. Es ist pure Arschkriecherei auf Kosten des deutschen Volkes. Wie lange sind wir noch ein erste Welt Land, wenn wir jedem ungefragt das Geld in den Arch ballern ohne zu fragen während die eigene Bevölkerung mit DEUTSCHEM Pass 10 Formulare ausfüllen muss, um dann doch als Rentner unter der Armutsgrenze zu leben?

xubjan  15.10.2023, 08:53
@SirFragesteller
Das Bildungssystem hängt den wissenschaftlichen Erkenntnissen wirklich literally Jahrzehnte hinterher.

Das ist Quatsch. Gerade in den letzten Jahren ist viel passiert. Schon vor dem Digitalpakt aber letzlich auch durch diesen erzwungen.

Wichtig, systemrelevante, soziale Berufe wie Kranken/-Pltenpfleger, Erzieher und dergleichen sind nicht nur unterbezahlte sondern auch seit Jahrzehnten MASSIV unterbesetzt

Richtig. Aber der Deutsche will es exakt so. Er hängt mit AfD und der Merz-CDU genau jenen an, die es noch schlimmer machen wollen, die darüber Lügen verbreiten und die Ärmeren gegeneinander ausspielen und aufhetzen. In dem Punkt bekommen wir, was die Mehrheit wählt bzw. gerade nicht wählt.

und dass den Ausländern Geld in den Arsch geschoben wird damit bloß keiner sagt wir wären Nazis.

Die Beträge sind doch in Summe eher Peanuts. Daa meiste kommt eh direkt wieder zurück. Ich finde es immer ziemlich lächerlich, dass so getan wird als geben wir nur ständig aus und als würden wir keinen Millimeter profitieren.

WIR, diese Generation sind keine Nazis.

Doch. Einige sind es. Sie stellen sich ohne Scham hin und sagen "Wir hätten auch die NSDAP gewählt".

Davon angesehen: Mich regen diese diversen Lügenmärchen auf, denen so viele nachrennen. Zum Beispiel das absurde Märchen der um ein Vielfaches kriminelleren Ausländer. Ich kann das nicht mehr hören. Und ja: Wem ich die Fakten nenne und wer das trotzdem permanent wiederholt, der ist für mich ein Rechtsradikaler, ein Hetzer.

Neonazi ist für mich allerdings Putin. Denn bei ihm findet man alle Merkmale wieder. Bei der AfD nicht. Vielleicht noch nicht. Wer weiß.

Deutschland kann und darf mittlerweile mehr fordert.

Was die EU-Solidarität angeht: Ja. Es ist legitim, sie einzufordern.

Aber: Man muss auch mal sehen, dass anderswo viel passiert. Schau einfach mal, was Polen derzeit leistet. Hinsichtlich Syrern sind es Lybien und die Türkei, die mehr aufgenomnen haben.

um dann doch als Rentner unter der Armutsgrenze zu leben?

So blöd das nun klingt. SPD wählen und wieder richtig stark machen, sowie Werbung dafür machen. Die SPD hat über 20 Jahre für Mindestlohn und Grundrente gekämpft. Für Mindestlohn sogar fast 30 Jahre. Es sind die richtigen Ansätze.

Nun haben wir es endlich, da kann man sich schrittweise über die Höhe Gedanken machen. Es ist ganz simpel: Die Menschen brauchen einen Job und der muss stets so bezahlt sein, dass man menschenwürdig leben kann und ein wenig spaten kann. Das ist die beste Altersvorsorge. Das hebt das gesamte Niveau an. Dass Rechte und Liberale ständig meckern, Bürgergeld und Mindestlohn sei zu hoch, ist doch Blödsinn. Das spielt arm gegen ärmer aus und Wohlhabende wie ich werden nur noch reicher.

Das was du hier träumst von der Vergangenheit ist schlichtweg nicht wahr.

Davon abgesehen kannst du 1. auch jetzt deine Kultur leben, 2. diszipliniert und ehrgeizig sein und nicht kriminell werden. Wenn du dich mit Leuten umgibst die dich deswegen auslachen ist das ein selbstgebautes Problem um das nur du dich kümmern kannst.

Davon abgesehen sind Deutsche noch immer weltwelt die ehrgeizigsten und diszipliniertesten - mit Ausnahme von manchen ostasiatischen Ländern. Wo aber auch nicht alles super läuft. Schon gar nicht für einzelne Personen.
Die Statistik sagt zudem, dass die Kriminalitätsrate stetig sinkt. Nur die mediale Verbreitung ist wesentlich höher als früher.
Dass die Wirtschaft nicht hoch angesehen ist hat eher mit Forschung und Geld für die Bildung zu tun. DAS dürfte besser werden da unsere Schulen inzwischen schlechter sind als die in Rumänien und für die Wissenschaft kein Geld mehr bereitgestellt wird, weil Riesenkonzerne bei denen auch du einkaufst das Geld ins Ausland schaffen. Gute Arbeitskräfte wandern ab.

Und über allem "schwebt" das Problem, dass wir zu wenig Kinder bekommen. Wenn niemand herkommt und uns hilft die nötigen Arbeitsplätze hier zu füllen und die Arbeit zu machen die hier keiner machen will, dann liegt Deutschland in 2 Generationen aka 80 Jahren brach. Im Sinne von: Es ist menschenleer. Man kann schon rechts sein - ist ja im Prinzip nicht verboten so nen Müll zu denken - aber mit rechnen scheinens viele nicht so zu haben. Bei einer Geburtenrate von 1,2 (die nur so hoch ist, weil hier nach wie vor noch Zuwanderer kommen die bis zu 4 Kinder bekommen) ist Deutschland ein sterbendes Land.

In jedem Punkt den anderen Ländern voraus?

Klingt nicht gut! Eher totalitär.

Warum muss man sich immer mit anderen vergleichen?!

Jeder kann auch heute seine Kultur ausleben - von Wagner bis zum Biersaufen.

Wer hindert Dich daran?

In meinem fränkischen Dorf war es noch in den 60er Jahren ein Privileg aufs Gymnasium gehen zu dürfen.

Mord und Totschlag gabs damals eigentlich auch schon zur Genüge, aber die Medienlandschaft war noch nicht so vielfältig und digital.

Und das mit dem Wirtschaftswunder. Ohne Marschallplan für unsere Wirtschaft - kaum vorstellbar. Wir waren Frontstaat zum Sozialismus des Ostblocks. Der Marschallplan trug dazu bei uns für den Westen zu entscheiden und uns gegen den Sozialismus zu immunisieren.

Ich würde nie etwas Anderes als einen unanständigen Beruf verüben.

Zurück? Das war nie so.