Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oder warumfordert jemand der nicht einen deutschen Dichter und ebensowenig ein deutsches Gedicht bennenen kann das im Schulkunterricht dieses mehr unterichtet wird mit der Behauptung das es dies in der Schule nicht gäbe sondern nur Multikulti? Im Gegensatz zum Churpalla kenntz.B. meine Tochter von beidem Beispiele^^

Eine Partei die z.B. den Grünen ständig vorwirft das sie den Menschen das Essen verbieten wollen mag nun Pizza und Döner verbieten, letzterer übrigens in Berlin erfunden.

Wenn man beides (und vieles andere) zusammennimmt kommt man beim warum doch schlicht auf das Ergebniss, "weil die dumm sind wie die Dachschindeln"

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Unholdi  04.12.2023, 10:24

Was anderes war auch nicht zu erwarten.

was ich von solchen Ideen halte, das habe ich schon woanders auf gutefrage geschrieben: nämlich gar nichts !!

so gesehen müssten auch Kartoffeln verboten werden - sie kommen aus Südamerika und Kaffee gibt es dann auch keinen mehr oder amerikanische Filme - Hollywood käme wohl auf die Boykott-Liste - und die Liste für alles andere ist endlos lang !! Hmm war das nicht alles schon mal der Fall, (Kartoffeln ausgenommen) ?

wenn es wirklich so ist, dass sich diese Partei mit solchen Nebenschauplätzen zuallererst abgibt, sind -was die wirklichen Probleme anbelangt- wohl auch von dieser Partei keine Lösungen zu erwarten

Ja, die AFD will Pizza, Schnitzel, Frühlingsrollen, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Hamburger und Gebäck verbieten. Weil das kein Ur-Deutsches Essen ist.

Wir sollen Hafer, Getreide und Samen essen.

Quelle: Alexander Jungbluth AFD Kandidat Rheinland Pfalz und AFD Wahlprogramm (Bundestagswahl).

Der Slogan war witzigerweise "Sauerkraut statt Pizza"

Nur blöd das Sauerkraut ja auch gar nicht aus Deutschland stammt. Sondern aus China.

Das nenne ich mal ein Facepalm wie aus dem Lehrbuch.

Aber das Rechtsextremisten alles verbieten wollen und uns alles diktieren was wir essen oder noch tun dürfen, zeigt doch wie unwählbar solche Vereine sind.

MonkeyKing  04.12.2023, 10:46

Naja, Sauerkraut war schon im alten Rom und Griechenland bekannt. Es kommt also nicht aus China.

Fotograf1986  04.12.2023, 11:51
@MonkeyKing

Also alles was ich zum Ursprung von Sauerkraut finde, deutet auf China hin.

Aber selbst wenn es auch aus Rom kommen würde, wäre es ja immernoch aus dem Ausland und somit ein Wiederspruch zur AFD Forderung.

MonkeyKing  04.12.2023, 11:55
@Fotograf1986

Naja fairerweise muss man auch erwähnen dass es Deutschland nicht länger als etwa 1000 Jahre gibt (wenn überhaupt), so gesehen ist alles was es heute in Deutschland gibt, aus dem Ausland.

Das wird diese Partei sicher nicht ernsthaft durchsetzen wollen. Aber es zeigt, was für seltsame und naive Menschen sich dort selbst als Spitzenkandidat für die Europawahl aufgestellt werden müssen. Man könnte es lächerlich finden, wenn solche Leute nicht von den Steuern des Bürgers bezahlt werden wollen.