Wo/wie habt ihr eure Partner/in kennengelernt?

11 Antworten

Hallo leibniz1716

War bei Mädels immer nur auf Sex aus.

Bei meiner damaligen Arbeit als Elektriker kam ich einmal in das Angestelltenzimmer zweier, mir nicht bekannter, Mädels, um eine Störung zu beheben. Nach beheben des Fehlers verabredete ich mich mit einer für den Samstagabend.

An diesem Samstag holte ich sie ab und wir fuhren in mein Stammlokal. Am Anfang war es für mich wie an jedem anderen Samstag mit jedem anderen Mädel, wir unterhielten uns und tanzten.

Erst beim ersten Kuss am fortgeschrittenen Abend geschah etwas in mir was ich noch nie erlebt hatte. So schnell kann der Blitz einschlagen, hätte das nie für möglich gehalten.

Wir sind jetzt 51 Jahre verheiratet

Liebe Grüße HobbyTfz

Die Vorstory ist sehrr lang, also kannst du einfach ab dem Wendepunkt lesen, falls du keine Lust hast, die Vorgeschichte zu lesen 😅

Wie ich meinen Freund kennengelernt habe, ist schon nh lustige Geschichte.
Meine Eltern und seine Eltern sind seit Jahren befreundet, aber ich und er kannten uns nie richtig. nicht mal ein Wort miteinander geredet. Wir kannten uns nur bloß vom Sehen her weil wie gesagt, unsere Eltern befreundet waren. Das einzige, was er zu der Zeit wusste, war bestimmt gerade mal meinen Namen. Wir haben uns oft aufgrund Familientreffen gesehen. Er hat zwei Geschwister (einen älteren Bruder und eine jüngere Schwester). Obwohl ich seine Familie jahrelang kenne, ist mir sein älterer Bruder letztes Jahr besonders aufgefallen und nun ja…ich stand auf seinen Bruder. 11 Monate lang. Jedoch bestand bei ihm keinerlei Interesse an mir und wir sind seit Jahren nicht mehr als einmal ins Gespräch gekommen, da er mich aus irgendeinem Grund immer mehr abgewiesen hat und er mich bei gemeinsamen Familientreffen nie angesprochen hatte, also hab ich’s einfach komplett gelassen. Mit der Zeit verlor ich immer mehr und mehr das Interesse an ihm, doch irgendwie waren die Gefühle schon ein kleines bisschen noch da. Unsere Eltern hatten sich zu dem Zeitpunkt auch immer weniger getroffen, so, dass ich ihn dann somit einige Monate lang nicht mehr gesehen hatte, bis ich ihn überraschenderweise im Januar auf einer Hochzeit wieder gesehen hatte, da das Brautpaar mit beiden Familien befreundet ist und schließlich beide unsere Familien zur Hochzeit eingeladen hatten. Das ich ihn aber dort wiedersehen werde, war von meinen Erwartungen aus eher unwahrscheinlich. Ich nutzte also die Chance und gestand ihm, dass ich ein Jahr lang auf in stand, obwohl meine Gefühle nicht mehr so wirklich da waren aber es hatte sich falsch angefühlt, es ihm nicht zu sagen. Deshalb tat ich lieber dann als garnicht. Was mich nicht überrascht hatte, war, dass er mir gleich am selben Abend einen Korb gab.
Er hat mir damals nicht verraten, warum er mich eigentlich gekorbt hatte. Nur, dass er nun mal eben nicht das selbe für mich empfand.
Seit dem belastete mich dieser Gedanke 6 Monate lang. Ich war wirklich sehr neugierig was den Grund angeht.
So hatten wir uns noch mehr auseinandergelebt und sprachen noch weniger miteinander und zu den Familientreffen tauchte er auch nicht mehr auf, nur seine zwei Geschwister. Er kam ein paar Male nicht mehr also beschloss ich, auch nicht mehr zu kommen.

Jetzt kommt der Wendepunkt:

Ich weiß nicht wirklich, ob das damals Schicksal oder so war. Irgendwie ist eine von meinen beiden besten Freundinnen mit den Freunden von dem älteren Bruder (mein ehemaliger Crush) connected. anyway, es war ein Freitagabend. Im Mai. Da erzählt sie mir und meiner anderen besten Freundin, dass sie auf einer hausparty von einem Freund von meinem damaligen Crush eingeladen wurde und fragte uns, ob wir als Begleitung mitkommen wollen. Ich hing immernoch an dem Gespräch mit ihm vom letzten Mal und wollte meine Gedanken etwas freistellen, also nahm ich sofort die Einladung an. Womit ich allerdings nicht gerechnet hatte war, dass ich dort ebenfalls meinen ehemaligen crush und seinen jüngeren Bruder, da ich ihn seit dem letzten Gespräch nicht mehr gesehen hatte. Mitten in der hausi musste ich jedoch mal kurz aufs klo und ging die Treppe hoch zum Badezimmer. Ich war gerade dabei, das Badezimmer zu verlassen und zurück zu meinen Freunden zu gehen und Zack - da stand er als einziger in der Reihe vor dem Bad. “Ich weiß, das kommt komisch dir das zu sagen, vorallem weil wir uns über die Jahre sehr oft wegen unseren Familien gesehen haben aber wir nie wirklich miteinander geredet haben, aber mein Bruder steht übrigens auf dich.” In meiner Erinnerung hat er in etwa sowas zu mir gesagt und ging wieder die Treppe runter bevor ich überhaupt die Gelegenheit hatte, etwas darauf zu antworten.
Dann wurde mir alles klar. Dann machte alles Sinn. Er hatte mich gekorbt, weil sein Bruder zu der Zeit auf mich stand.
“Wie süß.” Dachte ich mir.
Ich ging mit einem Lächeln runter zu seinem Bruder und fragte ihn, ob er mit mir tanzen möchte. Er lächelte mich an, nahm meine Hand und wir tanzten den halben Abend glücklich zusammen.
Nach diesem Abend kamen wir uns immer näher, trafen uns öfter, telefonierten und schreibten fast jeden Tag. Er erzählte mir auch, dass er mich eigentlich jahrelang mochte aber sich nie getraut hatte, mir die Liebe zu gestehen und er auch nicht wusste, dass sein Bruder mir an dem Abend gesagt hatte, dass er auf mich steht. Ich verliebte mich immer mehr in ihn und letzten Monat hat er mich letztendlich gefragt, ob ich seine Freundin sein möchte.

Also hatte ich wohl doch ein Happy End. Eine unvergessliche Geschichte für uns beide. Noch nie war ich glücklicher und bin so dankbar für alles, was er schon für mich getan hat. Ich liebe ihn immernoch so wie am ersten Tag <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf der Uni; sie war im selben Kursus und nicht "von hier", Eltern aus Namibia. Wir kamen so ins Gespräch und irgendwie auf PC für Studenten zu sprechen.
Da sie diesbezüglich techn. keine Erfahrung hatte habe ich mich angeboten, ihr gerne damit helfen zu können - sie nahm zögernd an.
Ja und so fing es dann an mit dem "kennenlernen".

Hallo☺️

Über eine ehemalige Freundin von mir 2016. Ich hatte eine wichtige Frage zum Thema Jungs und die Freundin hat mir angeboten mit ihrem Account ihn zu fragen, das war unser erster Kontakt und dann eine Woche später hab ich mit den Beiden was unternommen. Er hat sich relativ schnell verliebt, ich habe zwei Jahre gebraucht bis ich mich auf ihn eingelassen habe🙈

LG

GruenesHerz💚

Sie hat mich auf dem Wochenmarkt angesprochen.