Wollt ihr auch 1 mal nach Mekka?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

nein 62%
ja 38%

10 Antworten

ja

Auch wenn ich kein Moslem bin, würde ich mir Mekka gerne einmal ansehen. Die Energie dort muss beeindruckend sein, von der Kultur her ganz zu schweigen.

nein

Ich bin nicht religiös und würde dort nur Platz wegnehmen

nein

Nein, das muss ich nicht haben. Ich bin zwar selbst religiös, aber ansonsten sehe ich das so wie Ruzzzzzzzz, dass ich, wenn ich dort wäre, nur Platz wegnehmen würde, den lieber Leute in Anspruch nehmen wollen würden, für die es wichtig ist, wenigstens einmal dort zu sein.

nein

Nein und dürfte ich auch garnicht, da ich kein Moslem bin.

Für Mekka gibt es neuerdings seit 2022 eine Ausnahme. Nicht-Muslime dürfen jeden November die Stadt ganz normal besuchen, dürfen auch die Großmoschee besichtigen. Nur auf den Kaaba Platz dürfen Nicht- Muslime nicht.

terminierertot  13.04.2024, 00:51

Ich habe grade nochmal nachgesehen. Ich stelle mal in den Raum, dass das damit zu tun hat, dass Oktober und November Nebensaison ist und die Hotels halb leer sind und die Wirtschaftsvertreter wohl gerne auch in dieser Zeit Einnahmen generieren wollen.

nein

Was soll ich dort? Ich fliege im Urlaub lieber weiterhin nach z.B. Thailand, Australien, Neuseeland, Kanada oder auf die Malediven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung