Wollen Frauen Männer mit Geld?

29 Antworten

Hey Kwadschkoppp,

eine Interessante Frage :)

Ich bin selbst eine Frau und muss zugeben, dass sich die Existenz von geldliebenden Frauen nicht bestreiten lässt; dass auch viele Frauen die Finanzen eines Mannes oft als einzigen Grund erkennen, um sogar eine Ehe einzugehen. Das ist jedoch zu bedauern - und eine Schande ist es ebenfalls, da durch solche Frauen Vorurteile entstehen; Vorurteile, die besagen, dass alle Frauen sich zum größten Teil auf das Geld des Mannes fokussieren; Vorurteile, die besagen, dass eine Frau nicht in der Lage dazu sei, über das Geld eines Mannes hinweg zu sehen; Vorurteile, die besagen, dass für jede einzelne Frau das Geld eine wichtige (Neben) Rolle spielt. Wenn ich über all diese Vorurteile nachdenke und auch noch sehen muss, wie überzeugt hier manche von diesen Vorurteilen sind, dann könnte ich mich übergeben! Zumal man nicht vergessen darf, WESHALB diese Vorurteile eigentlich entstanden sind, auf die hier so viele Personen plädieren. Denn diese Vorurteile sind durch geldliebende Frauen entstanden, weshalb sich nun Viele hier die Frechheit erlauben, nicht bei diesen geldliebenden Frauen zu bleiben. Stattdessen wird JEDER Frau unterstellt, ihr sei das Geld ihres/eines Mannes zu wichtig, als dass sie es tatsächlich als unwichtig betrachten könne. Ein größerer Schwachsinn ist mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen! Aber wie ich bereits erwähnt habe; ich möchte die Existenz von geldliebenden Frauen nicht bestreiten. Dennoch ist die Existenz solcher Frauen KEIN GRUND, um die Existenz kluger Frauen, denen das Geld NICHT WICHTIG ist, ins Lächerliche/in den Dreck zu ziehen oder um diese Existenz zu bestreiten!

Ich kann hier nur etwas persönlicher werden, um diese Frage eventuell korrekt zu beantworten:

ich verfüge über ein verdammt gutes Einkommen, sodass ich als Frau NICHT von meinem Partner und dessen Geld in irgendeiner Hinsicht abhängig bin (wir arbeiten BEIDE). Zumal ich mir auch ALLES ehrlich erarbeitet habe, was ich bisher erreicht habe - UND DENNOCH wäre es FÜR MICH PERSÖNLICH UNWICHTIG, ob mein Partner über ein Einkommen verfügt, oder nicht. Denn ICH LIEBE MEINEN PARTNER, und NICHT dessen Geld. Zumal man hier Folgendes NICHT vergessen darf:

es wurde hier bereits mehrmals erwähnt, dass eine Frau mit einem Mann, der nicht arbeitet und somit kein Geld hat, nichts zu tun haben wollen würde, da eine Frau keinen arbeits-, und geldlosen Mann unterhalten möchte. Hier muss ich auch persönlich werden und muss sagen, dass es immer noch auf die UMSTÄNDE ANKOMMT. Denn es kann immerhin auch sein, dass ein Arbeitsvertrag noch in Arbeit ist oder dass erst in ein paar Wochen/Monaten eine Stelle frei wird, dem man den arbeitslosen Mann versprochen hat. Wenn mein Partner also weder Arbeit, noch Geld hätte, dann würde ICH IHN TROTZDEM LIEBEN und würde IHN AUCH TROTZDEM FINANZIELL UNTERSTÜTZEN. Zumal MEIN EINKOMMEN ohnehin für meinen Partner UND für mich mehr als ausreichend ist. Aber selbst WENN WIR BEIDE NICHT ARBEITEN WÜRDEN, WÜRDEN WIR TROTZDEM ZUSAMMEN SEIN. Denn auch meinem Partner ist das GELD EGAL, solange die Gefühle, die wir füreinander empfinden, vorhanden sind.

ABER DASS EINE FRAU ZU SOLCH EINER PARTNERSCHAFT SEHR WOHL FÄHIG IST, WIRD JA LEIDER BESTRITTEN. DAHER SIND WIDERSPRÜCHLICHE KOMMENTARE VON BESTIMMEN PERSONEN HIER UNERWÜNSCHT UND WERDEN MITHILFE EINER GLEICHGÜLTIGKEIT GEPFLEGT IGNORIERT, DA AUF WIDERSPRÜCHLICHE KOMMENTARE BESTIMMTER PERSONEN HIER GE******EN WIRD!

Fazit, Kwadschkoppp:

es existieren Frauen, auf denen deine Frage NICHT zutrifft :)

LG, Toxic38

FelixLingelbach  17.03.2017, 18:07

Wer gern viel lauten Text von sich gibt, muss natürlich Abstriche machen.

Deine Frage kann man nicht pauschal beantworten. Ab einem gewissen Alter ist eine finanzielle Unabhängigkeit ein unausgesprochenes Gebot der Entwicklung im Erwachsenendasein.

Des weiteren versteht sie Partnerschaft in der heutigen Zeit, dass beide Parteien eine Tätigkeit nachgehen und somit gemeinsam im eigenen Haushalt einzahlen, dadurch hat man mehr. Recht ungewöhnlich ist es, das der Mann arbeiten geht und die Frau sich komplett aushalten lässt.

Eine weitere Wahrheit ist, dass Geld attraktiv macht und wenn man Vermögend ist und auch noch gut aussieht, befindet man sich in einer Art Machtposition wo man seine Partner selektiert.

Es kommt also immer darauf an, welche Menschen man aufsucht und so man dazugehören möchte. Das bedeutet aber nicht (!), das Vermögende Personen bessere Menschen sind...

Viele Frauen: Ja!

Aber das Geld ist nur vorgeschoben. Tatsächlich geht es darum, dass Frauen Männer haben wollen die erfolgreich sind. Und Geld symbolisiert in gewisser Weise Erfolg.

Es ist sogar ein Unterschied, ob sich jemand selbst Geld erarbeitet hat oder ob der Mann nur reich geerbt hat. Das macht teilweise einen Unterschied.

Natürlich gibt es auch den großen Teil der Frauen die echt nur hinter der Kohle und einer Pfeife her sind die alles finanziert. Man nennt jene Frauen auch "Golddigger".

Ein erfahrener Mann würde dir drei Dinge raten: a) Solche Frauen knallen und danach wegschmeißen und b) sich niemals mit solchen Frauen binden und c) erst recht mit solchen Frauen nur mit Gummi nudeln.

Hört sich fies an, aber mal sollte nicht vergessen das es um Frauen geht die sich nur für dein Geld interessieren. Also was besseres haben die auch nicht verdient.

Natürlich gibt es noch den Teil von Frauen die lange nicht so schlimm sind. Man muss auch sagen, dass es in der Natur der Frau liegt einen Mann zu suchen der ihr unter anderem Sicherheit gibt.

Also du musst selbst entscheiden wie weit du gehst. Ich selbst gebe der Frau gerne Sicherheit, aber wenn sie sich wegen Kohle Stress macht, dann fliegt sie im weiten Bogen raus.

CaptainHookii  17.03.2017, 12:39

Warum so ein lächerliches langweiliges kurzes Leben führen? Wenn man überhaupt mal 70 Jahre wird....? Früher war ich immer eifersüchtig auf viele, hab getackert getan gemacht, jetzt bin ich im Musikbusiness und verdiene mehr als ich jemals ausgeben kann, die Mädels wollen mich auch ohne Geld, aber seitdem es da ist läufts noch besser mein freund. Allein im Urlaub zählt das Motto wer hat der kann, natürlich wenn du gut aussiehst läufts, wenn aber eine magnum Flasche Champagner auf dem Tisch an der Strandbar steht läufts besser.... ;) da fühlen sich die Mädels luxuriöse und das tut denen genauso gut wie mir. Warum also nicht

Stellwerk  17.03.2017, 15:02
@CaptainHookii

Puh, das wäre ein Beispiel dafür, wie Geld mich sogar eher abstoßen würde. Nämlich wenn derjenige meint, es nötig zu haben, andere damit beeindrucken zu müssen.

Um mal im Klischee zu sprechen: wer an der Strandbar mit der Magnumflasche wedelt, ist für mich erstmal ein aufgeblasener Schnösel (nicht persönlich nehmen, ich kenn Dich ja nicht) und da kann er dann auch aussehen, so gut er will.

verreisterNutzer  17.03.2017, 15:02
@CaptainHookii

@capitan: Klaro. Ich sage ja nicht das diese Frauen "schlecht" wären oder so. Man sollte sie nur als das sehen was sie letzten Endes sind... ;)

Finde ich in jedem Fall gut das du dein Ding machst!

Nein mir ist das scheiss egal Hauptsache er liebt mich, behandelt mich gut, haben die gleichen Interessen und verstehen uns blendend.

Mir ist Geld nicht wichtig
Aber da gibst natürlich auch andere Frauen 😒

Also es gibt noch viele Dinge die mir wichtiger sind bei einem Mann als Geld ABER es ist natürlich von Vorteil wenn er welches hat.

Hat er welches und die anderen "Anforderungen" Charakterstärke, Humor, Treue, ... hat er nicht, dann hilft ihm sein Geld bei mir auch nicht weiter.

LG :)

wirbelwindx  17.03.2017, 12:56

So ist es

lewei90  17.03.2017, 13:22
@wirbelwindx

Klar, frau denkt sich ja auch nicht: "Iiihhh, der hat Geld, dann will ich den aber nicht!". Schaden tut das nicht, aber das ist nun mal einfach nicht das ausschlaggebende Kriterium.

wirbelwindx  17.03.2017, 14:35
@lewei90

Nein sie hat das gut auf einen Nenner gebracht. Ich seh das genauso