Warum wollen Frauen Männer mit Geld?

13 Antworten

Beruf und Partnerschaft, beides zusammen ist sehr, sehr anstrengend, deswegen sehen es viele Frauen noch so, Geld braucht es schon, der eine kümmert sich um ein schönes Heim, der andere bringt das Geld und hat darüber seine Ruhe. Selbst war ich immer berufstätig und auch heute arbeite ich noch, wenn auch nicht mehr auswärts. Geld hat mich eher weniger interessiert, aber es war und ist ein anstrengendes Leben, nach der Arbeit und Stress geht es weiter, wenn alles passen soll. Es gibt sie, die Männer, deren Hilfe schon brauchbar ist, aber da braucht es eben jemanden, der es so sehen will und auch kann. Aber auch so, viele Menschen sind sehr materiell eingestellt, ob Mann oder Frau, egal, ist so!

Der gleiche Grund warum man auch selbst reich sein will.

Ich für meinen Teil wollte einen Mann mit dem ich beruflich auf Augenhöhe bin, damit er nicht hinter meinem Geld her ist. Hat funktioniert.

Abgesehen davon ist es mir auch wichtig dass ein Mann ehrgeizig ist, das ist ebenfalls wichtig im Beruf.

Es ist bequemer, sich finanziell keine Sorgen machen zu müssen, bzw. nicht selbst arbeiten gehen zu müssen. Aber nicht alle Frauen sind so.

Weil es das Leben wesentlich leichter und praktischer macht. Oder aus Sicht der Evolution, weil der Mann ein sicheres Nest für die Kinder bietet.

LouieMaja  26.02.2019, 17:07

Ein Mann macht ein "sicheres Nest" indem er immer für seine Kinder da ist, ihnen Zeit und Liebe schenkt, nicht durch Geld.

AnglerAut  26.02.2019, 17:13
@LouieMaja

Ja, absolut richtig. Aber kannst du das vorher testen ? Nein. Ob er Geld hat schon.

LouieMaja  26.02.2019, 17:16
@AnglerAut

Wenn ich einen Mann kennenlerne, frag ich natürlich nicht nach seinem Einkommen, sondern lerne den Menschen kennen... irgendwann, wenn man schon sehr lange zusammen ist, bekommt man das schon mit, aber das sind doch keine ausschlaggebenden Kriterien. In welcher Situation will ein Mann dich kennenlernen, wenn du ihn als erstes nach dem Kontostand fragst?

lesterb42  26.02.2019, 17:20
@LouieMaja

Geld ist leider in einer Beziehung häufig Streitthema. Geordnete Verhältnisse tragen da schon sehr zum Gelingen bei. Die "Liebe" ist dann meist sowiso schon weg.

AnglerAut  26.02.2019, 17:20
@LouieMaja

Du siehst seine Uhr, sein Auto, seine Wohnung, du frägst nach seinem Job. Dann weißt du schon ziemlich viel ...

Ich sage nicht, dass es gut ist, aber es ist doch relevantes Kriterium.

Du nimmst lieber den top verdienen Anwalt als den Kassierer im Supermarkt.

LouieMaja  26.02.2019, 17:33
@AnglerAut

Nein, ich nehm den, mit welchem ich mich verstehe, der mich so nimmt wie ich bin, der auf mich zu kommt, weil er mich sympathisch findet, der von selbst mit mir Zeit verbringen möchte

LouieMaja  26.02.2019, 19:06
@AnglerAut

Ich würde lügen, wenn ich sage dass es bei mir nicht so war/ ist.