Woher kommt jetzt nach der Wahl die scheinbare Beliebtheit von "Die Linken"?
Haben jetzt plötzlich alle gemerkt, dass da diese Partei unter 5% dümpelt und dann überraschend von 8,6% oder so gewählt wurde?
2 Antworten
Denke mal weil viele Wagenknecht Wähler zurück zu den Linken sind.
Weil bei diesen Vorwahlprognosen bereits absehbar war, dass die SPD im sozialen Bereich wieder einmal Klientelbetrug zur Regierungsteilnahme begehen wird.
Was sie jetzt wieder ganz heuchlerisch über Bord werfen wollen dürfte.
Die Anpassungen beim Bürgerhartz und der GruSi für EWU waren grundlegend nötig nach der ganzen Bedarfs-Kleinrechnung vor Antritt der Ampel.
"Fördern" konnte und durfte die Ampel ohnehin nicht gegen die Opposition, und nun will die sPD wieder buckeln und zurück zu Agenda 2010 gegen all jene Interressen die längst nicht mehr so können wie gewollt.
Kranke Pferde kann man nun mal nicht mehr beliebig reiten und vor Karren spannen.
Soweit ich es mitbekommen habe, wurde bei den Sondierungsgesprächen auch eine Erhöhung des Mindestlohns auf EUR 15,00 ab 2026 vereinbart. Das ist alles andere Agenda 2010.
Komisch, und ich hatte den Eindruck, mir den kräftigen Erhöhungen beim Bürgergeld und Mindestlohn hätte die letzte Regierung viel im sozialen Bereich getan.