Wofür wird die FDP kritisiert?

6 Antworten

Weil sie regelmäßig dafür bereit sind, allein für die Regierungsbeteiligung sämtliche Grundsätze und Wahlversprechen über Bord zu werfen.

Ich würde selbst nicht die FDP wählen aber als unwählbar würde ih sie nicht bezeichnen. (unwählbar sind für mich die Vaterlandsverräter der AfD und die konfusen Linken).

Warum ich Sie nicht wähle. Weil Ihre rufe nach Steuersenkungen alzusehr auf die obersten Einkommen zielen und nicht vernüftig Gegenfinanziert sind. Weil ich der Meinung bin das Privatisierung nicht in allen Bereichen die richtige Lösung ist sondern oft mehr Probleme schafft als lößt. Zudem fehlt mir auch der Glaube in dem Maße auf Selbstkontrolle in der Wirtschaft zu setzen wie die FDP dies tut.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Weil sie nicht mehr sind, als das schoßhündchen der Großkonzerne. Statt ihren Zielen zu folgen, (Digitalisierung, entbürokratisierung, den Markt freier machen) lehnen sie einen höheren Etar für den ÖPNV ab, und sind (größtenteils) nichts mehr als Lobbyisten

Woher ich das weiß:Hobby – Bin kompetent genug, um das Internet zu benutzen
fragenfragen329
Fragesteller

Kannst du mir zufällig auch sagen wofür Christian Lindner kritisiert wird? Ich habe gehört er sei wahnsinnig uncharismatisch

Klimaschutz und alles unterhalb der Superreichen sind ihnen egal. Freiheit ist zwar ihr Konzept, aber sie leben sie auf toxische Weise aus.

torfboek  02.02.2023, 12:22

Klimaschutz ist ein sinnloses Wort.

LyrianSwan  02.02.2023, 12:25
@torfboek

Nur, wenn du in 20 Jahren nicht mehr auf einer bewohnbaren Erde leben willst.

torfboek  02.02.2023, 12:28
@LyrianSwan

Ja ja, so wie damals mit dem Waldsterben und der drohenden Eiszeit. Heute eben die Klimareligion.

Sayuri77  02.02.2023, 12:52

Toxisch ist echt gute Beschreibung.

Weil sie eine Klientelpartei ist. Sie unterstützt nur das, was den Reichen nützt.