Wofür ist der Bart gut also wieso hat man nen Bart?

5 Antworten

Das ist genetisch bedingt. Der Mann ist von Urzeiten an immer für die Versorgung der Familie zuständig gewesen und war auf der Jagt immer extremen Wetterverhältnissen ausgesetzt. Einmal war es zu warm (UV-Strahlung und Schweiß), dann wieder zu kalt, der Bart hat diese Wetterextreme ausgeglichen. Der Oberlippenbart filtert auch noch die Luft, die wir einatmen. Die Frauen dagegen waren zuständig für die Kinder und für das Kochen und waren deshalb nicht so sehr den Wetterbedingungen ausgesetzt.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Recherche

Naja viele Männer verlieren die Haare auf dem Kopf und leben trotzdem weiter. Wofür braucht ein männlicher Löwe eine Mähne? Ist von der Natur halt vorgegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Vollbartträger

Das ist die gleiche Frage wie "Wozu braucht man Schmuck" oder "Wozu braucht man mehr als ein Besteck": Weil man es will.

Modisch

Männlich

& Reife

wird ausgedrückt

Ein Bart kann auch politisch sein...da gibts alles weltweit

wofür braucht man denn Haare am Kopf außer zum warm halten?