Kann man den Bart retten?

Velbert2  01.07.2024, 20:37

Weshalb sollte er gerettet werden?

tjanos124 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 20:39

Er sieht doch komplett besch**** aus oder bilde ich es mir nur ein? 😅

8 Antworten

Hi,

ich habe auch sehr viele, aber dafür noch recht feine Barthaare, die so allmählich dunkel werden.

Bei mir scheinen viele diese Haare momentan im Übergang zum terminalen Zustand zu sein. Aber zieht sich noch hin.... Und seit einigen Monaten wachsen bei mir als Hals noch mehr Haare. Ebenfalls recht feine Haare. Und das mit fast 28 Jahren.

Bei mir war das aber so, dass ich schon recht früh diese feinen Haare hatte. Damit kann ich problemlos einen 3 Tage Bart tragen. Aber für mehr sind diese Haare einfach noch zu dünn. Das glaube ich jedenfalls. Und diese dünnen Haare sieht man nur bei einem entsprechenden Licht gut.

Du hast ja auch noch feine Haare im Übergang. Hat sich da jetzt im Laufe der letzten Monate was getan? Weil ich habe die Frage jetzt erst gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich das kenn ein toller Bart werden. Ich rate dir, geh zu einem guten Barbier und lasse dir mit dem vorhandenen Bart eine gute Form geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin,

Will auch mal mein Senf dazu geben, ich finde der bart sieht normal aus. Geh zum Barbier und lasse ihn dir in Form schneiden, lass ihn wachsen und trimm ihn ab und zu.

Moin Tjanos.

Dein Anliegen ist zwar schon ein Weilchen her, hab den Beitrag aber gerade erst (mehr o. weniger durch Zufall) entdeckt. Hab ein wenig hin und her gegoogelt, weil ich herausfinden möchte, weshalb mein Bart seit ein paar Monaten immer orangener wird?!🤔🫣 Was aber DEINEN Bart angeht, kann ich mich den anderen Rückmeldungen nur anschließen! Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn meiner annähernd so gleichmäßig u. dicht bewachsen wäre!🤷‍♂️ Ich bin mittlerweile 43 und habe leider einen recht seltsamen, unregelmäßig gewachsenen Bart. Der Großteil ist zwar gerade gewachsen, einzelne Haare kommen jedoch immer mehr "krauselig" zum Vorschein, zudem entdecke ich immer häufiger andere Härchen, die dafür orange herauskommen! Diese zupfe ich mir (dummerweise) dann meist mit der Pinzette heraus, was zur Folge hat, dass ich am Ende oft größere, sichtbare Lücken habe, die NOCH beschissener aussehen, als die paar orangenen Härchen davor.🤦‍♂️ Und wenn ich diese dann wieder wachsen lasse, kommen sie meist auch orange wieder zum Vorschein!😬 Was ich damit egtl. sagen will...definitiv kannst du froh u. stolz sein, dass du einen derart gleichmäßig u. dicht gewachsenen Bartwuchs hast, der zudem wirklich völlig normal und auch gepflegt ausschaut!🤷‍♂️ Hat sich denn in d. Zwischenzeit noch was getan/verändert, was den Bartwuchs betrifft?! Und bist du mittlerweile zufrieden, so wie er ist?! Hast du dich denn mal zum türkischen Frisör getraut?! Jedenfalls alles tutti, so wie ich das sehe. Wie gesagt...andere wären sicherlich froh mit einem solchen Ergebnis!😏👍

Dir alles Gute weiterhin u. schöne Grüße aus dem Münsterland...✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nicht nachvollziehen, was dich an diesem prachtvollen und wunderschönen Bart stört. Er ist in meinen Augen einfach perfekt, symmetrisch und gleichmäßig! 🤩 Auf jeden Fall weiterhin bitte tragen! 👍👍