Bart wächst nicht mehr gleichmäßig?

1 Antwort

Nein, am Rasiermesser liegt das nicht! Es sei denn natürlich, Du hättest Dich wirklich tief geschnitten. Aber Du sagst ja, Du hast keine Narben.

Welche Stellen sind das denn, an denen nichts mehr wächst? Sind das Stellen, an denen auch nicht jeder Mann Bartwuchs hat? Sind sie links und rechts gleichmäßig?

Sollte es sich quasi um 'Löcher' im Bart handeln, dann denk ich spontan an den sogenannten 'Kreisrunden Haarausfall'. Weil ich den selber mal hatte, und weil ich damals erfahren habe, dass der nicht ganz selten vorkommt.

verreisterNutzer  07.04.2024, 21:44

Also ich habe tatsächlich kreisrunden Haarausfall mal gehabt aber momentan ist er seit Jahren nicht aktiv.

also auf einer Seite wächst nur an einer Stelle nichts und an der anderen wächst es aber langsam.

die stellen sind nicht kreisförmig daher denke ich nicht das es davon kommt.

dadurch das die Stelle nicht mitten im Bart ist sieht man es zum Glück nicht, sieht nur von der Form her ein bisschen anders aus.

wie war das bei deinen Bart?

bin zum Glück noch im Wachstum und hoffe daher das sich das auch wieder ergibt.

Helefant  07.04.2024, 22:13
@verreisterNutzer

Bei mir war das damals auf einer Seite, kein streng geometrischer Kreis, aber schon näherungsweise. Es war auch nicht komplett kahl, hat aber so gewirkt, weil die Haare dort heller und dünner waren.

Eine Diagnose müsste halt im Zweifel ein Hautarzt stellen.