Wofür brauchen Etsyverkäufer die Telefonnummern der Kunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darauf würde ich nicht eingehen, keiner braucht deine Telefonnummer, vielleicht dass dir dann eine SMS geschickt werden kann mit einem falschen Hermes-Link wo du deine Daten angeben musst oder eine Lieferungsgebühr kaufen musst.

lulu5693
Fragesteller

Ich wunder mich darüber auch sehr. Ich habe nicht drauf geantwortet und habe dann von einem falschen Etsy "Support" Konto eine Nachricht bekommen in der ich meine Email eingeben sollte. Ganz dubios irgendwie.

Das wird kein Betrugsversuch sein. Er wird aus eigenen Erfahrungen mit Paketversendern wissen, dass eine Rufnummer vorteilhaft sein kann.

Ich weiß das durch GLS. Da wurde ich aus dem Abholshop angerufen, meine Rufnummer war auf dem Paket. Der Fahrer hatte wohl keine Zeit gehabt, trotz unserer Anwesenheit einen Zettel in den Briefkasten zu werfen.

lulu5693
Fragesteller

Ich habe erstmal nicht drauf geantwortet und habe dann von einem falschen Etsy Support Konto eine anfrage auf meine Email Adresse bekommen. Das kommt mir irgendwie komisch rüber.

lulu5693
Fragesteller

Ich habe davor auch schonmal bestellt und da hat er meine Nummer nicht gebraucht...