Wo war in DDR Zeiten schöner in Ost-Berlin oder Wien?

4 Antworten

Dort wo die wenigsten Menschen geflohen sind.

Sicher war das Leben in Wien damals nicht arabisch geprägt.

Keine der DDR-Protzbauten waren schön, und qualitativ mehr Schein als Sein. Nicht umsonst hat man die abgerissen.

Denn: die Russen sind und waren führend im Erstellen nagelneuer, abbruchreifer Bauten.

minimax11  30.01.2024, 17:46

Nun: die Russen haben in der DDR weder die Architekten gehabt, noch das WBS70 erfunden..

peterjunka
Fragesteller

wieso wollen dann so viele menschen wieder die DDR zurück?

Der "schöne" Palast der Republik, auch "Erichs Lampenladen" genannt, war Asbestverseucht und musste daher abgerissen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung