Wo war dein Schönster Urlaub ☀️?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Andere 62%
Deutschland 🇩🇪 20%
Türkei 🇹🇷 6%
Kroatien 🇭🇷 6%
Amerika 🇺🇸 6%
Schweiz 🇨🇭 0%
Brasilien 🇧🇷 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Costa Rica 1994.

Grund:

Sehr schöne und auch interessante Natur, z.B. aktive Vulkane aber auch traumhafte Palmenstrände und eine faszinierende Tierwelt.

Und damals noch überhaupt kein Tourismus dort im Land. (Ich musste damals z.B., um überhaupt hin zu kommen, über USA und Mexiko fliegen, alternativ wäre es damals auch über Kolumbien mit Übernachtung in Bogota gegangen. An Direkt- oder gar Nonstopp-Flüge von Deutschland aus war aber noch nicht zu denken, ebensowenig an Pauschalreisen dort hin.)

Auch sehr schön war eine Kanada Rundreise durch British Columbia und Alberta mit dem Mietwagen aber an Costa Rica kam das nicht ran.

Omaannemarie  03.10.2021, 17:09

Costa Rica ist mega schön

Hilfe607
Fragesteller

Sehr schön

Andere

Karibik und im engeren Umfeld Kroatien (Omis mit Sandstrand).

Karibik mit kleinem, edlen Hotel etwas weg von den Touristenbunkern, dafür eigener abgetrennter Strandbereich ohne Stress. Am besten war aber mit dem Motorrad kleine, einsame und wunderschöne Strände zu entdecken.

Deutschland 🇩🇪

Hallo Hilfe607,

In Griechenland habe ich schon wunderschöne Urlaube erlebt.

Meine schönsten Urlaube jedoch waren auf meiner Lieblingsinsel Sylt.

Dort fühle ich mich immer unendlich wohl und kann die traumhaft schöne Landschaft genießen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freizeit, Geld, Menschen)  - (Freizeit, Geld, Menschen)  - (Freizeit, Geld, Menschen)  - (Freizeit, Geld, Menschen)  - (Freizeit, Geld, Menschen)
WeiSte  09.10.2021, 13:27

Da hat ja jeder seine Lieblingsinsel. Ich habe auch schon zwei mal auf Sylt Urlaub gemacht, aber noch besser gefällt mir tatsächlich Föhr. Obwohl Sylt ja objektiv natürlich die viel schöneren Sandstrände hat, mag ich einfach die Ruhe, die Föhr ausstrahlt, vor allem wenn man im Frühjahr oder Herbst da ist.

Amrum ist auch sehr schön, aber das wäre mir für einen 14tägigen Urlaub dann schon wieder zu klein.

PS: Aber sehr schöne Fotos sind das oben. Da könnte man gleich wieder die Koffer packen. :-)

Sternchen700  09.10.2021, 13:49
@WeiSte

Vielen Dank. Föhr kenne ich auch sehr gut. Auf Amrum ist mir tatsächlich zu wenig los. Sylt kenne ich schon seit 30 Jahren, eine Liebe die nie zuende geht.😍

Mir hat jeder Urlaub super gefallen. Egal ob Österreich, Ungarn, Südtirol, Kroatien, Türkei oder hier.

Deutschland 🇩🇪

auch in der Schweiz und Österreich hatten wir schöne Urlaube. In diesem Jahr Sankt Peter Ording war ein toller Urlaub an der Nordsee.

WeiSte  09.10.2021, 13:20

In Sankt Peter Ording war ich auch mindestens schon 15 mal.

Früher bin ich jedes Jahr einmal dort gewesen, weil ich 2 mal im Jahr Urlaub mache, und davon ging eben eine Reise immer nach SPO und eine woanders hin, wo ich noch nie war.

Inzwischen fahre ich zwar nicht mehr jedes Jahr da hoch, aber immer mal wieder, zuletzt im Mai 2020.

Es ist einfach immer wieder schön da. :-)

Liesche  09.10.2021, 16:42
@WeiSte

Von Husum aus waren wir andere Jahre auch schon in Sankt Peter Ording, diesmal direkt mit dortiger Unterkunft im Hotel "An der Dün":