In welchem deutschen Bundesland macht ihr am liebsten Urlaub bzw. würdet ihr am ehesten Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Niedersachsen / Schleswig-Holstein / Hamburg / Bremen 30%
Bayern 28%
Brandenburg / Berlin / Mecklenburg-Vorpommern 15%
Baden-Württemberg 13%
Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen 8%
Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland 4%
Nordrhein-Westfalen 2%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bayern

Ich habe Bayern genommen, weil dort meine erste Reise um 1961 hinging. Ferien und Urlaub kannte ich nicht, da es vor der Schulzeit war. Wir waren in Inzell.

Mittlerweile kenne ich bis aufs Saarland und Mec-Pom alle Bundesländer.

Da ich eher ein Berg-, eher Hügelfan bin, bin ich mehr für Bayern.

Aber eigentlich hat jedes Ländle seinen Hügel, der mir reicht.

In Dresden ist es Hellerau, in Kassel die Wilhelmshöhe.

NRW hat sein Sauerland und das Oberbergische und Schleswig-Holstein die Wellenberge, auch eher Wellenhügel.

In Rheinland- Pfalz gibt es die Weinberge und in Berlin viele Hotels mit Treppen zum privaten Treppenlauf.

Also, ich bin gern unterwegs - ob im Schwarzwald oder Odenwald.

Hauptsache: unterwegs!

kwon56  24.04.2022, 16:25

Danke schön.

Brandenburg / Berlin / Mecklenburg-Vorpommern

Berlin.

Da ist jemand auf den ich sehr sauer bin. Ich würde da hinfahren um ihn zusammen zuschlagen. Auch wenn ich ein Mädchen bin, und ca 20 cm kleiner bin als er. 😅 Egal. Ich mache es trotzdem. 😁

Ich halte generell nicht viel von Urlaub deswegen ist es mir egal ob ich meinen Urlaub wegwerfe, nur um jemanden zu schlagen.😇

Bayern

Ganz klar Bayern! Ich wohne zwar schon dort, aber Bayern ist ja recht groß. Ich finde die Landschaft wunderschön und das Essen schmeckt einfach gut! Die Sprache hier finde ich sehr viel angenehmer als in z.b. Sachsen.
Aber an sich bin ich eigentlich offen für jedes Reiseziel. Jedes Bundesland hat seine schönen Seiten.

Brandenburg / Berlin / Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburg Vorpommern! Jedes Jahr in etwa 4 - 5 mal!

Urlaub mache ich am häufigsten in Sachsen, denn, trotz fragwürdiger politischer Einstellung mancher Menschen dort, ist die Landschaft wirklich schön.

Ansonsten bevorzuge ich es in meiner Heimat (Mecklenburg-Vorpommern) die meiste Freizeit zu verbringen. Ich vermisse es sehr seit ich weggezogen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.