Euer bisher schönster Urlaub?

5 Antworten

Ich hatte wirklich viele tolle Urlaube. Wenn etwas zusätzliches positives passiert, dann ist es immer besonders toll. Da ich mich nicht wirlich entscheiden kann nehme ich einfach drei tolle Urlaube, dann kann jeder selbst entscheiden, was besonders toll ist.

A. Mexiko-Rundreise: Vor über 30 Jahren las meine Mutter zufällig in der Zeitung von einem Sonderangebot einer Rundreise durch Mexiko mit Durchführungsgarantie. Sie wusste, ich habe da Urlaub. Kurz entschlossen buchte ich die Reise. Mit Lufthansa ging es bis Mexiko City. Da war ich schon erstaunt, dass ein Sonderangebot mit Lufthansa möglich ist. In Mexiko wurde ich von der Reiseleiterin begrüßt mit den Worten: "Nun sind wir vollzählig. Dann können wir starten". Ausser mir war da niemand. Wie sich herausstellte war ich der einzige Teilnehmer. Mit Chauffeur und Reiseleiterin hatte ich eine fantastische Rundreise. Zum Abschluss hatte ich einen Tag zusätzlich in Acapulco zur Erholung gebucht gehabt. Dort gab es eine heftige Diskussion. Ich verstand nichts. Dann fragte die Reiseleitung ob ich abergläubig sei. Ich verneinte. Erleichtert meite sie, dass ich statt des gebuchten Zimmers einverstanden wäre, die gesammte 13. Etage für mich zu bekommen. Natürlich war ich einverstanden. Die Suite war größe, als es meine Wohnung ist.

B. Moldawien-Rundreise: Ich hatte die Reise gebucht, weil sie zeitlich einfach gut in meinen Urlaubszeitraum passte und weil mir Rumänien super gefallen hatte. Nach dem, was ich so im Internet lesen konnte war ich dennoch etwas skeptisch. Die Rundreise hatte als Besonderheit, dass alle Tagesausflüge von einem Hotel in Zentrum von Chişinău los gingen. Das stellte sich als super heraus. Das Hotel lag direkt am zentralen Stadtpark. Das war nicht nur schön, um nach den Ausflug sich zu erholen, nein der Stadtpark bietet etwas einmaliges. Dort ist nicht nur freies WLan für alle, sondern die Parkbänke haben Steckdosen, wo kostenlos Handys, Tablets, Laptops angeschlossen und aufgeladen werden können. Diese Möglichkeit nutze die Jugend um abdends dort mit Elektroverstärkern kostenlose live Konzerte zu geben. Das habe ich jeden abend genossen. Schlaf wird überbewertet. Noch erwähnenswert ist, dass Moldawien früher Weinlieferant für die UdSSR war. Dementsprechender Überschuss an Wein ist dort. Einfacher Tafelwein kostete dort nur Centbeträge und war preiswerter als Wasser. Noch eine weitere Besonderheit war der Tagesausflug nach Transnistrien. Dazu wird ein extra Tagesvisum benötigt. Es gibt Grenzkontrollen und Transnistrien ist völlig anders. Es ist wie früher die Ostblockstaaten. Stalinbilder, Spruchbänder mit kyrillischer Schrift etc. Das Besondere ist jedoch das Geld. Es ist das einzige Plastikgeld, welches es weltweit gibt https://de.wikipedia.org/wiki/Transnistrischer_Rubel wobei dieses Geld von 1, 3, 5 und 10 Rubel auch nur dort Gültigkeit hat und sonst als Währung nicht anerkannt wird.

C. Portugal-Rundreise: Diese war etwas spezielles und zeigt, das Negatives zu etwas sehr Positiven werden kann. Ich fuhr mit den Zug bis Frankfuhrter Flughafen. Damals war es mein erstes Mal. Das ist etwa 20 Jahre her. Alles war neu für mich und der Flughafen gerade im Umbau und dadurch noch unübersichtlicher. Ich war schon etwas nervös, als ich dann an den Schalter kam, um an mein Ticket zu kommen. Da war damals nur ein Automat. Zum Glück haben die gemerkt, dass viele damit Schwierigkeiten haben, jetzt gibt es wieder Personal, was einen Hilft. Ich habe da sicher mindestens 1/2 Stunde versucht irgendwie an mein Ticket zu kommen. Hinter mir stand geduldig wartend nur eine Dame. Schließlich versuchte sie es für mich und es klappte. Ich war erleichtert und dankbar. Sie zog sich in Anschluss dann schnell auch ein Ticket. Sie wusste jetzt ja wie es geht und es war das gleiche Reiseziel. Ich lud sie zum Kaffee als Dankeschön ein. In Lissabon am Flughafen trafen wir uns erstaunt wieder und waren noch erstaunter, dass das selbe Taxi für uns gemeinsam kam. Ganz irritierend wurde es, als man uns im Hotel einen Schlüssel für ein Doppelzimmer gab. Wir kannten uns nicht, ausser vom zuvor beschriebenen. Zum Glück konnte die Dame fließend Spanisch und somit konnte sie nach einer Weile den Irrtum aufklären. Seit der Zeit treffe ich mich etwa einmal im Jahr für eine gemeinsame Reise (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alaska Rundreise 2012.

Guatemala 4 Wochen mit Spanischkurs 2001.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Griechenland 2022.

Wir hatten da nen riesiges Haus für uns allein mit Freunden, Pool, richtig geile Meer, Berge Aussicht, jeder ein eigenes Zimmer usw. Die vibes dort waren so cool war bisher wirklich mein bester Urlaub. Liebe Griechenland generell so sehr 😩

Zypern ! 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 und dieses Jahr.

Es ist einfach Zypern ^^ Ich fühl mich dort wie daheim. Das Klima ist einfach perfekt dort man kann alles machen was dein Herz begehrt und vor allem hast du ein Meer wo du von fast überall in unter zwei Stunden hinkommst ^^

LG

Es gibt so viele schöne Urlaube, dass es schwierig ist, einen herauszufinden.

Etwas Besonders war die Reise in die Südsee: Nordinsel Neuseeland und Cook Islands.

Ansonsten reise ich hauptsächlich in Europa. Die griechischen Inseln sind immer eine Reise wert.