Wo Urlaub machen mit sozialer Phobie?
Hallo ihr lieben, ich leide an sozialer Phobie. Ich würde gerne Urlaub machen, nur immer hindert es mich daran, weil überall so viele Menschen sind und ich lieber meine Ruhe haben möchte. Ich fühle mich unter Menschen nicht wohl. Meistens verbringe ich dann meinen Urlaub zuhause. Das will ich nicht mehr.
Wo könnte ich Urlaub machen mit viel Natur, oder See oder Meer und wenige Menschen? Möglicherweise gibt es hier auch Menschen die ein ähnliches Problem haben wie ich.
Noch als Anmerkung: Ich bin nicht einsam und ich fühle mich alleine wohl, mir fehlt es nicht an sozialen Kontakten. Für mich ist das völlig okay.
4 Antworten
In jedem Land kannst du Urlaub machen. Nehm dir ein Zelt oder einen Wohnwagen, dann kannst du selbst entscheiden, wohin du gehst. So mehr du dich von den Städten entfernst, so weniger Menschen wirst du treffen!
Es gibt keinen Urlaub, wo du genau weißt, was dich erwarten wird. Die Sicherheit gibt es nie. Wer so was erwartet, der muss daheim bleiben. Aber mit nen Wohnwagen oder nen Zelt, hast du halt jeden Tag selbst die Entscheidung, wo du übernachtest und wo du verbleibst. Da kannst du schauen, wo sind wenig bzw. keine Menschen.
Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland.
In allen dieser Länder gilt: je weiter du Richtung Norden fährst umso weniger Menschen, ausser natürlich an den typischen touristischen Hotspots.
Ich hab aber auch schon in Kroatien und Italien sehr einsam gelegene Ferienunterkünfte gefunden, da muss man allerdings damit Leben, dass der nächste Strand 20 km entfernt ist.
Danke, da habe ich auch schon dran gedacht. Kannst du bestimmte Orte empfehlen?
Meine persönlichen Lieblingsplätze
Dänemark: Norre Lyngby, liegt kurz über Lokken
Schweden: Öland, Nusnäs und natürlich Tiveden Nationalpark
Norwegen: alles was nördlicher als Trondheim liegt, so weit will der Durchschnitts-Mensch nicht fahren
Italien: hab ich den Namen vergessen, kurz unter Monopoly
Kroatien: Krk aber nur ganz im Westen und die Insel Pag. Das Land ist leider Massentourismus pur. Hier gilt: möglichst weit weg vom Strand in die Bergregionen.
Und wer auf Astrid Lindgren steht, sollte sich unbedingt im Smaland umschauen: Vimmerby, Rumskulla, Katthult usw. Ist trotz der großen Bekanntheit erstaunlich ruhig dort.
Kanada, Alaska mit Wohnmobil.
Danke dir, das ist mir aber zu weit und wahrscheinlich auch zu teuer.
Okay. Aber Urlaub im Wohnmobil...da bist du alleine unterwegs und kannst dir abgeschiedene Orte suchen, wo es kaum Touristen hat und idyllisch sind.
Danke. Das ist eine gute Idee. Das hatte ich auch schon vor, einfach mal ein Zelt schnappen oder Wohnmobil ausleihen. Ich scheiter dann immer an die Umsetzung, möchte gerne im Vorfeld wissen was mich erwartet.