Wo Urlaub machen mit sozialer Phobie?

4 Antworten

In jedem Land kannst du Urlaub machen. Nehm dir ein Zelt oder einen Wohnwagen, dann kannst du selbst entscheiden, wohin du gehst. So mehr du dich von den Städten entfernst, so weniger Menschen wirst du treffen!

N4ture 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 11:00

Danke. Das ist eine gute Idee. Das hatte ich auch schon vor, einfach mal ein Zelt schnappen oder Wohnmobil ausleihen. Ich scheiter dann immer an die Umsetzung, möchte gerne im Vorfeld wissen was mich erwartet.

Linuel  18.05.2025, 11:03
@N4ture

Es gibt keinen Urlaub, wo du genau weißt, was dich erwarten wird. Die Sicherheit gibt es nie. Wer so was erwartet, der muss daheim bleiben. Aber mit nen Wohnwagen oder nen Zelt, hast du halt jeden Tag selbst die Entscheidung, wo du übernachtest und wo du verbleibst. Da kannst du schauen, wo sind wenig bzw. keine Menschen.

Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland.

In allen dieser Länder gilt: je weiter du Richtung Norden fährst umso weniger Menschen, ausser natürlich an den typischen touristischen Hotspots.

Ich hab aber auch schon in Kroatien und Italien sehr einsam gelegene Ferienunterkünfte gefunden, da muss man allerdings damit Leben, dass der nächste Strand 20 km entfernt ist.

Pida45  18.05.2025, 10:59

Hi, kannst du explizit Orte in Schweden oder Norwegen empfehlen?

N4ture 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 10:57

Danke, da habe ich auch schon dran gedacht. Kannst du bestimmte Orte empfehlen?

Geocacher76  18.05.2025, 11:15
@N4ture

Meine persönlichen Lieblingsplätze

Dänemark: Norre Lyngby, liegt kurz über Lokken

Schweden: Öland, Nusnäs und natürlich Tiveden Nationalpark

Norwegen: alles was nördlicher als Trondheim liegt, so weit will der Durchschnitts-Mensch nicht fahren

Italien: hab ich den Namen vergessen, kurz unter Monopoly

Kroatien: Krk aber nur ganz im Westen und die Insel Pag. Das Land ist leider Massentourismus pur. Hier gilt: möglichst weit weg vom Strand in die Bergregionen.

Geocacher76  18.05.2025, 11:36
@N4ture

Und wer auf Astrid Lindgren steht, sollte sich unbedingt im Smaland umschauen: Vimmerby, Rumskulla, Katthult usw. Ist trotz der großen Bekanntheit erstaunlich ruhig dort.

Kanada, Alaska mit Wohnmobil.

N4ture 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 10:58

Danke dir, das ist mir aber zu weit und wahrscheinlich auch zu teuer.

Prinzessle  18.05.2025, 11:23
@N4ture

Okay. Aber Urlaub im Wohnmobil...da bist du alleine unterwegs und kannst dir abgeschiedene Orte suchen, wo es kaum Touristen hat und idyllisch sind.