Wo mit Autismus Work&Travel?
Hi Leute hab Asperger Autismus (ASS),
will mit 18 nach meinem Abi Work & Travel machen..
Probleme:
mich in großen Menschenmengen aufhalten zu müssen erschöpft mich schon. - sonst Kontakte sind mir teilweise ein bisschen unangenehm aber möglich - also so in Gruppen von bis zu 3 Leute (mit mir ist das noch völlig in Orndung)- wenn ich mich auf eine Person konzentrieren kann
und zu heiß sollte es auch nicht sein- das finde ich auch erschöpfend (ist es beispielsweise in Australien überall sooo heiß- und sind da immer viele Leute.?)
welche Jobs könntet ihr mir empfehlen
Und was kommt sonst in Frage: Kanada? oder Neuseeland?
(Bin schlau)
Bitte um Rat :)
LG
Will Berge wo man mal wandern kann
meerlandschaften mit schönen stränden
klasklaare Seen
Halt so 25 Grad Celsius sind schon okay
Sollte ein ENGLISCH sprachiges Land sein
Was könntest du denn arbeiten?
Eigentlich alles - denke mal - außer jetzt irgendwie Gruppenguide zu sein
2 Antworten
Das hast Du bei Deiner Frage Wo work&travel machen? leider verschwiegen.
Bei Deiner jetzigen Beschreibung Deines Wunschlandes bleibt nur Kanada übrig.
Allerdings sitzen im Flugzeug auf jeden Fall mehr, wie 3 Leute. Wie funktioniert das dann bei Dir? Kannst Du denn überhaupt fliegen?
Ich kenne mich mit ASS nicht so wirklich aus und es zeigt sich ja wohl bei jedem anders. Darum könnte es sein, dass bei Dir eine Au Pair-Tätigkeit sinnvoll sein könnte. Da man das ohnehin mit einer Organisation machen sollte, wäre da die Möglichkeit, dass Deine speziellen Befindlichkeiten berücksichtigt werden. Und Du würdest Dich nicht in immer wieder veränderten Gruppenkonstellationen eingewöhnen müssen.
Übrigen, sowohl Australien als auch Neuseeland haben wunderschöne Skigebiete und nicht immer nur Hitze. :)
Ich habe den Eindruck, dass Du so wirklich nicht weißt, was Du willst.
Schaue Dir die Homepages der Länder an und entscheide dann, was für Dich eher in Frage kommt.
Regenzeit bedeutet auch, dass es eine hohe Luftfeuchtigkeit gibt. Du kannst zu den Ländern ja auch mal die Wetter- oder Klimakarte abrufen. dann hast Du den besseren Überblick.
Aber ich sehe Dich mit Deinen Voraussetzungen eher in Kanada und da als Au Pair.
Letztendlich musst Du für Dich herausfinden, was für Dich passt und was Du machen willst. Denn das kannst nur Du selber beurteilen. Viel Erfolg.
Hmm okay - danke für den Hinweis- hab irgendwie gar keine Lust auf Au Pair - dann lasse ich es wohl lieber - weil diese Hostels mit 4-24 Betten pro Zimmer auch nicht so das wahre sein zu scheinen.
Hätte ich jemanden - mit dem ich z.B im Camper das ganze Mache, dann wäre das was anderes …
so scheint mir das ganze aber schlecht realisierbar
:/
Okay danke - ja also das mit dem ASS bedeutet für mich nicht, das ich nicht mit vielen anderen fliegen könne - das klappt alles schon - nur wenn ich jetzt in Gruppen arbeiten würde, wo es darum geht mit vielen gleichzeitig den ganzen Tag zu interagieren - das würde schwiereig sein
Du musst selbst einschätzen, inwiefern ASS für dich ein Hindernis sein könnte.
Es gibt Farmwork, wo du als Autist vielleicht andocken könntest. Dort arbeiten oft kleinere Gruppen von Backpackern, man ist etwas mehr in der Natur und auf dem Land. Insgesamt wenig Leute und überschaubare Arbeit. Leider manchmal auch wenig Geld.
In Hostels ist es manchmal so, dass bis zu 10 Leute in einem Zimmer schlafen, da musst du schauen, wie groß die Zimmer sein müssen, die du auch finanzieren kannst.
Ansonsten sind die Menschen in Neuseeland zum Beispiel etwas entspannter und es kann auch für Autisten etwas einfacher sein, Freunde zu finden. Das war zumindest meine Erfahrung.
Mich begeistern irgendwie dann doch nur Australien oder Neuseeland - von den Bildern her - wie sieht es da mit der Regenzeit aus - da müsste es doch kühler sein - kann min in Kanada auch schnorcheln und schwimmen - oder gibt es dort sowas nicht