Wo kann man sich elektronische Kleinteile kaufen?

Ich stelle die Frage, da ich auf die Schnelle ein Flachbandkabel brauche. Den brauche ich für einen PS4 Controller, da meine leider kaputt gegangen ist

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
newcomer  08.06.2020, 22:08

dann noch www.farnell.de
buerklin.de
und viele weitere aber die liefern meist nur an Firmen

newcomer  11.06.2020, 11:56

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

verreisterNutzer  08.06.2020, 22:58

Frage konnte nicht gelesen?

verreisterNutzer  09.06.2020, 11:20
@andie61

Sry, das mit der schlechten Grammatik war keine Absicht. Ich benutze für Gewöhnlich Spracherkennung. Was ich schreiben wollte weiss ich selber nicht. Aber ich hatte in der Frage angedeutet, dass ich Conrad bereits vertraut bin und andere Läden dieser Art suche, die Kleinteile von Elektronik verkaufen wie zb. Ein Flachbandkabel, Widerstände uvm.

@newcomer hat schon die bekanntesten reingeschrieben.

@Waeller ja, lokal geht auch

Repariere selber PS4s und auch Controller. Vielleicht bekommst du für den neueren Controller JDM-030 irgendwas dort aber für die älteren schätze ich mal nicht.

Denke für den neueren haben sie sogar was.

Oft ist es aber so, das so welche speziellen Teile nur aus China kommen. Entweder gibt's in Deutschland Seiten, wo das Importiert wurde, was wahrscheinlich bei den PS4 Controller-Ersatzteile sogar der Fall sein sollte, oder man muss sie halt bei z.B. AliExpress aus China bestellen.

Eventuell findet man auch was auf Amazon oder eBay.

-----

Oder hast du vor irgendwas selbst zu konzipieren?

----

Ansonsten ein defekten Controller kaufen, wenn's schnell gehen muss und hoffen das das Flexkabel heile ist und funktioniert.

----

Wenn du nichts findest könnte ich dir im Notfall auch eines von mir schicken

----

Achja, wenn du es nicht findest, dann schreib mir einfach nochmal. Dann geb ich dir die Bezeichnung durch :)

In welcher Stadt?

Google Maps weiß sowas. Gib mal "Elektronik" ein.