Unterschied Radial / Axial bedrahte Hochlast Widerstände?

widerstand - (Computer, Technik, TV)

4 Antworten

axial bedeutet, dass die drähte in der mitte aus beiden enden des widerstandes heraus kommen, radial bedrahtet, dass beide drähte aus einem ende des widerstandes kommen. oft ist es auch so, dass axial bedrahtete widerstände einfach mit so langen anschlussdrähten geliefert werden, dass man sie oben umknicken kann und sie so axial einbauen. so wie auf dem bild offenbar geschehen.

lg, Anna

Elekr(on)isch kein Unterschied. Was Platz hat und den gewünschten Wert ist OK.- Wichtig für dich ist außer dem Widerstand auch der Leistingswert von 5W. Sie meisten vertragen eher 1/4 oder 1/8 Watt

Was tun mit unbenutzten Stromkabeln, die aus der Wand hängen?

Ich habe in meiner neuen Wohnung an einer Stelle unbenutzte Stromkabel aus der Wand hängen. Natürlich ist das eine mehr als gefährliche Sache, die da einfach offen hängen zu lassen. Gerade, weil sie auch noch im Bad sind, wo es feucht sein kann.

Was mache ich hiermit am besten, um sie wirklich 100% sicher zu isolieren?

...zur Frage

Glühbirne tauschen - exakt die gleiche Leistung?

Bei mir ist eine Glühbirne durchgebrannt, 75W E27 Halogen. Kann ich da eine einfache, billige 60W oder 70W E27 reindrehen, oder müssen es exakt 75W sein?

...zur Frage

Blitz beim einstecken des Fernsehers.

Hallo! Ich hab ein recht großes Problem mit unserem Fernseher. Immer wenn ich ihn in die Steckdose stecke gibt es einen großen Blitz und der FI-Schalter fliegt raus. Am Fernseher selber liegt es nicht, ich hab selbiges auch schon bei einem Ersatzgerät festgestellt. Meine Frage ist, woran es noch liegen kann? Fehlerquellen sind Audio- und Sat-Revier. Mehr ist nicht angeschlossen. Bild erhalten wir von einer Sat-Schüssel. Die Blitze sind übrigens nicht sehr harmlos. Durch diese habe ich schon mehrere Stecker und HDMI-Kabel verschmort.

...zur Frage

Stromkabel "offen" liegen lassen?

Ein etwas kompliziertes Problem: Wir haben eine Einbauküche, bei der jetzt die Dunstabzugshaube kaputt ist und erneuert werden muss. Die alte Haube hat jedoch ein Stromkabel, dass an einer Steckdose hängt, die HINTER dem Einbauherd ist, so dass ich an den Stecker nicht herankomme. Da ich natürlich nicht die gesamte Küche abbauen will/kann, frage ich mich, ob man das Kabel einfach "kappen" kann und unter den Schränken liegen lassen. Wie sollte man das "offene" Ende dann am besten isolieren? Geht das überhaupt? Danke!

...zur Frage

Privileg Edition44 startet nicht bzw unterbricht Programm jeweils nach Abpumpen

Hallo zusammen! Folgendes Problem: Die Waschmaschine pumpt am Anfang nur ab, was normalerweise nur ein paar Sekunden dauert, bevor der Wasserzulauf freigeschaltet wird. Dieses Abpumpen stoppt aber nie, und es wird kein Wasser nachgelassen. Nun haben wir testweise versucht, den Schlauch zur Druckdose(?) type7640, PNC (ELC) 914521834 (00) WBF20323,MCF 132700221001, CCF 132651852003 stoßartig zu drücken und entlasten, um den evtl erforderlichen Druckzustand zu erreichen, und schaffen es somit, die Maschine zum Waschen zu bringen. Jedoch unterbricht die Maschine dann auch nach jedem Abpumpen das Programm.

Ich sehe also den Fehler eher in dieser "Druckdose" (=Wasserstandssensor?), oder evtl in einem verschmutzten Zulaufschlauch zur Dose, da die Maschine ja immer unterbricht, wenn am Anfang abgepumpt wird und das Signal nicht kommt sowie auch beim Abpumpen während des Programms. Wie funktioniert also diese Dose, was kann überprüft/gebrückt werden oder getestet werden, damit jegliche andere Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann?

Vielen Dank für jede Hilfe!

...zur Frage

Ich müsste mal wissen ob sich Wattzahlen addieren, wenn man Geräte zusammen schließt. Also 3W+3W=6W oder 3W?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?