Wie rum muss ich die LEDs einbauen?

Platine von oben - (LED, Bau-set) Platine von unten - (LED, Bau-set)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das + ist oben auf der Platine markiert.

Beim Ring für die Led ist bei einem Anschluss ein + Symbol dabei

Das lange Bein zu Plus. Also auf dem ersten Foto: lange Bein nach oben

in den Kreisen bei den LEDs ist bei jedem ein Plus

Leuchtstofflampe für die Steckdose.

Hallo, ich hab im Internet nach einer Leuchtstofflampe für die Steckdose die man an eine Wand anbringen kann gesucht aber nichts gefunden. Es wäre super wenn die Lampe so ca 1m lang wäre und einen Stecker zum ein und ausschalten hätte.

...zur Frage

LPT-Steuerungsplatine mit mehreren Relais?

Hallo, ich habe mir meine eigene CNC-Fräse gebaut. Ich möchte die 3 Achsen steuern, aber auch einzelne Elemente (Kühlmittelpumpe, Druckluft, etc.) wahlweise zuschalten können. Hierzu bin auf der Suche nach einer Platine die an den Druckerausgang (LPT/25-polig) angeschlossen wird. Ich habe schon mehrere gefunden, allerdings sollen sich mit der gesuchten Platine 3 Schrittmotoren ansteuern lassen ( so wie bei dieser hier: ebay.de/itm/5-Achse-Usb-Interface-Platine-Fur-Cnc-Schrittmotorendstufe-Ma560-Ma860H-2M542-/181680260573?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a4cfcc5dd ) , zudem sollen aber auch einzelne Relais geschaltet werden (wie bei dieser hier: http://www.pollin.de/shop/dt/NzcyOTgyOTk-/Bausaetze_Module/Bausaetze/Bausatz_PC_Relaiskarte_K8IO.html ). Daher die Frage, ob es diese beiden Platinen in einer gibt, oder ob eine Möglichkeit besteht die beiden zu verbinden, sodass ich beide gleichzeitig nutzen kann?

Danke

...zur Frage

Ich möchte mein zimmer mit ganz vielen led stripes ausstatten, dafür bekomme ich zich fernbedienungen, kann ich die einzeln nutzen?

Hallo, frage stwht schon fast komplett oben. Ich bekomme etwa 15 fernbedienungen. Die led stripes sehen aus als wären alle von einem hersteller nur haben halt teilweise unterschiedliche namen. Ich möchte die stripes alle einzeln bedienen, nur habe ich die befürchtung das wenn ich auf der fernbedienung rot drücke mein zimmer komplett rot wird.

...zur Frage

Umgekehrte Blinkschaltung mit gemeinsamen Minuspol mit NPN Transistoren

Wenn man einen Astabiler Multivibrator (Wechselblinker) baut hat man bei der Benutzung von NPN-Transistoren ja eine gemeinsamen Puspol. Und die LEDs werden jeweils über den - Pol angesteuert. Nun habe ich diese Schaltungen so gabaut... Da ich jedoch jetzt wegen einer Platine die gemeinsame Masse für die Lichtanlage auf - legen möchte müsste ich komplett neue Schaltungen mit PNP Transistoren bauen. Nun habe ich die Frage: Kann ich das mit dem gemeinsamen - Pol auch irgendwie erreichen wenn ich die NPN Transistoren beibehalte??

...zur Frage

Geschirrspüler Miele G 2173 SCVI Alle 6 LED Blinken- Summer piept!

Bei meinem Geschirrspüler Miele G 1174 SCVI kommt kurz nach dem Start ein piepton und alle sechs Lampen der Programmauswahl blinken. Heitzung Relais schaltet und und schickt das Test Signal nach oben zum Elektronik. Bodenwanne trocken, Heizung ok.
Hat noch jemand Ideen?

...zur Frage

Wie kann eine 10000lumen Cree LED,mit einer 1,5volt Batterie funktionnieren,ist so eine Lampe wirklich funktionstüchtig?

Wie kann eine 10000lumen Cree LED,mit einer 1,5volt Batterie funktionnieren?

Hier 1 Beispiel....

https://m.ebay.de/itm/10000-Lumens-Mini-Q5-LED-Flashlight-Torch-Adjustable-Focus-Zoom-Light-Lamp-Black-/192474528267

Eine led leuchtet, doch eigentlich erst ab 1,7v?!

Sind diese art von lampen irgendwie gefaehrlich?ich wuerde halt sonst erstere gerne kaufen...

Wie kann (die erste)mit nur mi 1xaa Batterie funktionnieren!?

(Ich habe auch noch eine andere gesehen mit integriertem Akku (500mah)wiederaufladbar...oder ist das auch gefährlich, wenn es aus China kommt,fuer nur 2,20€?!)

Vielen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?