Motorradbatterie falsch angeschlossen?

8 Antworten

Wenn du die Elektronik geschrottet hast, hilft Jammern nicht mehr. Wenn du einen Käfer platt trittst, hilft "sorry" oder schnelles Anheben des Fußes auch nicht mehr viel...

Ab in die Werkstatt, den Fall schildern und einen Kostenvoranschlag einholen.

Ersatzweise selbst die Elektrik im Original Werkstatthandbuch nachsehen und feststellen, welche Verbraucher da beschädigt werden konnten und welche nicht.

Viel Erfolg!

Salue

Vermutlich ist das Steuergerät "über den Jordan gegangen".

Schnelltest: Steuergerät aufschrauben und riechen. Riecht es leicht verbrannt, ist es defintiv so.

Tellensohn

Son Moped hat in der Regel oft eine Hauptsicherung in der Nähe der Batterie. schau mal ob die durch ist.

einem Bekannten von mir ist genau das nämlich auch passiert. Allerdings an einer Transalp. nach dem Austausch der Sicherung funzte sie wieder.

Versprechen kann ich nichts, aber den Versuch ist es alle mal wert.

die Anschlüsse hast aber geändert??

schätze dein Steuergerät hat den Geist aufgegeben. Ab in die Werkstatt

Pfefferminze17
Fragesteller

Die Anschlüsse habe ich sofort nachdem das laute summen entstand wieder geändert. Quasi beim richtigen einbau hat sie kein mucks mehr getan

peterobm  06.05.2022, 13:05
@Pfefferminze17
Wie ich das letztere angeschlossen habe, summte mein Steuergerät oder ähnliches sehr stark,

da war es bereits zu spät

Jep, ab in die werkstatt damit. Eventuell ist dein steuergerät hinüber. Mich wunderts das man nichts drinnen hat was das ganze vor verpolung schützt. Ne einfache diode in der Stromversorgung reicht da doch vollkommen aus. Oo