Motorrad Kurzschluss nach E-Starter betätigen?

3 Antworten

Wenn es ein Kurzschluss war, dann ist die zentrale Sicherung "gefallen".

Also erst mal ersetzen (dann geht der Rest wieder) . Ggfls. Fehlersuche im Bereich Anlasser / Relais starten.

Wenn die Batterie nur zu schwach war, müsste sie zumindest ohne Last soweit zurück kommen, dass eine Spannung messbar ist.

Im Handbuch zum Motorrad müsste ein Schaltplan und der Hinweis auf die zentrale Sicherung verfügbar sein.

Wenn garnichts vorhanden ist, gibt es hier ein paar Anregungen:

https://www.motorradonline.de/schraubertipps/elektrik-schaltplan.599466.html

Die Hinweise sind leider sehr allgemein, aber im Zweifelsfall mal den (eigenen)Motorrad Typ angeben, evt. hat ja jemand einen Plan.

Maximilian1Boi
Fragesteller

Meine Maschine Läuft als ich die Batterie das 2. angeschlossen habe! Aber den E-Starter habe ich Inruhe gelassen! Wahrscheinlich ist die Batterie Hinne

GFS18  13.01.2019, 09:58
@Maximilian1Boi

Wenn Du dann gefahren bist, kannst Du dann direkt wieder starten (Batterie müsste geladen sein)?

Hört sich an, als sei die Batterie leer?

vielleicht einer der akkupole icht fest angeschraubt?