Motorroller kurzschluss?

1 Antwort

Hallo,da wird sich die Sicherung verabschiedet haben.Ob die defekt ist kannste daran erkennen ob der kleine Draht oben noch ganz ist.Alternativ dazu kannste auch folgendes machen falls du kein Meßgerät hast.Wickel die Sicherung mal in Alufolie ein und steck die dann wieder in die Halterung.Wenn nichts anderes kaputt ist dann sollte Blinker und Co wieder funktionieren.Das ist aber nur ne kleine Notlösung zum testen,danach die Sicherung wieder entfernen und ne neue holen.Sollte das nämlich nicht an der Sicherung liegen und die ist durchgeknallt weil irgend ein Verbraucher defekt ist,kannste damit Schaden anrichten wenn die Sicherung aktiv bleibt.Da du aber sagst das du einen Kurzschluß gebaut hast,wird es wohl der einzige Fehler sein.Frag mal Vattern ob der Ersatzsicherungen fürs Auto hat,da könnte die passende Amperesicherung bei sein.

HelmutPloss  08.03.2013, 19:29

Das mit der Alufolie ist ne blöde Idee! Wenn der Kurzschluss noch besteht kann es zum Brand kommen.

Diddy57  08.03.2013, 19:50
@HelmutPloss

...er soll ja auch nicht damit stundenlang durch die Gegend düsen,sondern nur mal Sicherung rein,Blinker an und Sicherung raus.Das dauert 5 sek.wenn er schnell ist.Hab ja auch geschrieben das es nur eine Notlösung ist.

7User735
Fragesteller
@Diddy57

Ich werde morgen einfach eine neue Sicherung kaufen,die Dinger Kosten ja nichts ;),aber danke für eure antworten!