Probleme mit Rivero vr50 (Motorroller)

1 Antwort

Hallo,

Blinker und Bremslicht, sowie der E-Starter werden über die Batterie gespeist. Die allgemeine Fahrbeleuchtung direkt über den Generatoranker der Lichtmaschine. Zündung hat in der Regel ebenfalles einen separaten Anker. Man kann aus der Ferne nun nur Vermuten und empfehlen, die Verkabelung, Zündschloss ( Schaltkontakte ) sowie Lichtmaschine durchzumessen. Ich gehe mal davon aus, dass Du den Zündschlüssel auch in die richtige Schaltraste gedreht hast ? Denn es gibt 2 Betriebsstellungen : 1x ohne Licht, 1 x mit Licht.

Auch mal an der Batterie nachmessen, ob dort bei laufendem Motor noch Ladespannung ankommt. Bei mittlerer Drehzahl müßten dort ~ 13,8 - 14,5 Volt anliegen.

mfg

Parhalia