Licht und Bremslicht funktioniert nicht, warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da unzählige mögliche Fehler. Kabelbruch, Defekt des Leuchtmittels, Fehler in der Steuerung, Sicherung durch...

Das lässt sich nur per systematischer Fehlersuche herausfinden.

Am Anfang war das kein Problem allerdings wird es jetzt früher dunkel und ich benötige das Licht

Das benötigst du immer! Ohne Bremslicht fahren ist lebensgefährlich und würde ich niemals machen weil andere VerkehrsteilnehmerInnen darauf verlassen, dass es funktioniert und so möglicherweise nicht wahrnehmen, dass du bremst.

Das solltest du schleunigst reparieren bzw. reparieren lassen.

till3627726262
Fragesteller

Ja du hirni was meinst du warum ich das hier rein schreibe

TheFamousSpy  08.08.2021, 13:13
@till3627726262
Am Anfang war das kein Problem allerdings wird es jetzt früher dunkel und ich benötige das Licht woran kann das liegen?

Mit einem defekten Bremslicht fährt man nicht mal unter Tags. Das wissen sogar "Hirnis"

Am Anfang war das kein Problem

Oh doch, denn wie Du wissen solltest, müssen alle motorisierten Zweiräder bis auf Leichtmofas ("Fahrrad mit Hilfsmotor") auch tagsüber mit Abblendlicht fahren und ein funktionierendes Bremslicht ist Vorschrift!

Da die Ursachen für diesen Fehler vielfältig sein können: Werkstatt! Am Besten sofort.

Ohne Bremslicht zu fahren ist lebensgefährlich.

Könnte eine Sicherung sein. Ansonsten einfach Werkstatt aufsuchen.

An vielem. Frag den Spezialisten in der Werkstatt und nicht uns. Wir können mit Gedankenübertragung das Ding ja schlecht analysieren oder reparieren.